eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:31 Uhr
08.02.2016
Satirische Betrachtung eines Phänomens

Keine Angst vor IS und MS

Die Islamisten müssen gar nicht mehr selber zuschlagen, das überlassen sie inzwischen ihrem langen Arm, dem „IS - Irrer Sturm“.

Wie in den USA. Dort leben die Hauptfeinde aller von Saudi Arabien und anderen Ölmultis ausgehaltenen Islamisten. Die Amerikaner werden seit Jahren heimgesucht von irren Wirbel- und anderen Stürmen. Irre, was der „Irre Sturm“ dort immer wieder anrichtet!

Bisher war Europa nur bedingt im Visier des IS. Das ändert sich aber langsam. Der IS beginnt zurückzuschlagen. Auch in Deutschland.

Fragt einer nach den Gründen? Wir tun es: Kuschelstaat Deutschland bot bislang einen guten Nährboden für etwas, das hier ungestört einreisen, sich einrichten und alles Mögliche ausbrüten konnte. Das ängstigt viele Deutsche, die das zuweilen auch laut sagen.

Weil die Regierenden hierzulande offenbar mehr Angst vor den Islamkritikern als vor den Islamisten haben, im März dieses Jahres in Deutschland aber auch gewählt wird, zeigen die Regierenden nun nicht mehr nur den Islamkritikern, sondern auch den Islamisten die Krallen. Das Ziel ist eindeutig: Es darf nicht geschehen, was die jüngste Umfrage der Nordthüringer und Süd-Sachsen-Anhalter Online-Zeitungen ergab: Da heimste die islamkritische AfD 47,8 Prozent der Wählerstimmen ein (die „Das-schaffen-wir“-CDU: 10,7 Prozent).

Also wird für Ordnung gesorgt, werden Razzien durchgeführt und medienwirksam Islamisten festgesetzt, wie heute nahe der Karnevalshochburg Mainz. Und was tun die Islamisten, die noch frei herumlaufen? Sie schicken den IS. Den „Irren Sturm“, der auch noch den perfide unschuldig klingenden Namen „Ruzica“ trägt, was aus dem Alt-Südslawischen kommt und „Dornröschen“ oder „Röschen“ bedeutet.

Der IS zeigte sofort Wirkung: Massenweise wurden in Westdeutschland Rosenmontagsumzüge abgesagt und somit etliche Karnevalsorte ihrer größten Freude und Feier des Jahres beraubt. Islamisten feiern nicht. So zieht schleichend eine neue Kultur in der Islamischen, äh, der Bundesrepublik ein.

Wer die DDR überstanden hat, den erschüttert so leicht nichts. Wie die Thüringer Karnevalshochburg Wasungen. Dort sagte niemand den Umzug ab. Dort wurde heute sogar ein Motivwagen auf Fahrt geschickt, der wie eine große Lokomotive aussah. Ihn umschwirrten lauter als Heuschrecken verkleidete Karnevalisten. Auf der Lok stand „Balkan Express“ und „Die Ploach kömmt“.

So kennt man diese Wasunger: Keine Angst vor irgendwas. Weder vor dem IS, noch vor dem MS der Entrüstung (MS – Mediensturm), der angesichts dieser Lokomotive sofort durch den Blätterwald rauschte.

Jochen Miche
Autor: jm

Kommentare
Peter59
08.02.2016, 16.06 Uhr
Absagen.....
Mit dem "Wetter" hat das nicht viel zu tun....Man hat Angst vor den Mottos und dem Aufbau der Wagen, Lokomotiven, Panzer etc. Fasching ist Narrenzeit, und Narren sagen bekanntlich die Wahrheit..... Angst vor dem eigenen Volk... Demokratie ist das schon lange nicht mehr,sondern Diktatur einer Raute...... Haben wir eigentlich noch einen Bundestag????
Micha123
08.02.2016, 16.43 Uhr
Absagen der Karnevalsumzüge
Ich habe es nicht mitverfolgen können - ob nun wirklich "Sturm" war.
In den Medien bekam ich es gestern schon mit, dass viele Umzüge ausfallen sollten - wegen Unwetter.
Schade wegen der ganzen Arbeit, welche sich die Menschen machten.

Aber so ganz kann ich es selbst nicht glauben, dass dies wirklich der wahre Grund ist. Vor allem wenn man immer wieder liest, dass die Terrorgefahr so hoch wie nie ist - Deutschland vor allem als Ziel gelten soll.
Da war doch bei Mainz auch noch eine Razia - wo man angebliche Terroristen, welche als Flüchtlinge eingereist waren - fest nahm.
Ferner muss man bedenken - u.a. in Mainz ist bald eine Landtagswahl... also Wahlkampf. Da wird der Begriff "Terrorwarnung" nicht so gut passen und ankommen.

Bin gespannt - welche Trickkiste die Politik noch aufmacht.

Und Angst kann man bekommen - wenn man daran denkt, dass auch dieses Jahr die Europameisterschaft in Fußball ist... . Ich sehe schon die Mannschaften auf dem Rasen und das Stadion ohne Zuschauer (weil vielleicht die Toilettenanlagen verstopft sind)... und außen abgeriegelt von Hundertschaften... .
Und "Fan-Feste"? Da wird es dann auch sicherlich "Verbote" wegen Unwettern geben... .

Aber trotzdem.. ich bin mir sicher... "wir schaffen das".
Johann George
08.02.2016, 16.54 Uhr
Bedenkliche Kommentare!
Meine Herren, haben Sie sich das genau überlegt, was Sie da schreiben? Hat das nicht die Grenze zur Volksverhetzung schon überschritten? Unser Justizminister Heiko wird maßlos unzufrieden sein, Hasskommentare kann er nämlich gar nicht leiden und wird sie gemeinsam mit seinem Freund Marc Zuckerberg verbieten. Jawoll!
Am Ende wollen Sie hier noch unterstellen, der Mainzer Umzug sei deshalb gestern schon so zeitig abgesagt worden, weil die dortige Ministerpräsidentin Frau Dreyer befürchtete, auf einem Wagen als Erpresserin ihres SWR-Staatssenders dargestellt zu werden? Kurz vor der überwältigenden Wiederwahl?
Am 13. März wird ihr wohl ein ganz anderer Wind ins Gesicht blasen, als das laue Lüftchen heute! Helau!!!
Eckenblitz
08.02.2016, 18.36 Uhr
danke
Ein sehr treffenter Artikel, auch die Kommentare treffen ins Schwarze. Wir müssen aber noch abwarten, was die Personen @Nussbaum und @ 98maschr dazu sagen.

Sie haben doch hier die GROSSE Weisheit gepachtet, oder???
Amorpheustrier
08.02.2016, 18.55 Uhr
Gut gemeint
Besonders witzig finde ich die Satire von Jochen Miche nicht, das liest sich eher wie ein verkrampftes Bemühen, lustig zu sein. Das Satiremagazin "Postillon" hat die Geschichte vom IS-Sturm heute schon viel bissiger gebracht. Übrigens kann man gerade von Islamkritikern lernen, wie wirklich gute Satire geht, die allerdings oft genug Mut erfordert, weil sie Leute mit Macht herausfordert.

Denken wir an die Journalisten von Charlie Hebdo und andere islamkritische Humoristen, die ihren Mut zum Teil mit dem Leben bezahlen mussten. Auch im Karneval gab es ja schon gute islamkritische Motivwagen, bei denen aber dann bei manchen Karnevalisten der Humor aufgehört hat, bis hin zum Verbot islamkritischer Motive. Absolut humorlos sind hingegen Wagen wie der erwähnte vom "Balkan Express", den ja auch Herr Miche nicht lustig findet. Das ist Hetze, für die man nicht nur die Macher des Wagens, sondern auch die Karnevalsgesellschaft, die ihn zugelassen hat, zur Rechenschaft ziehen sollte.
Kruemelmonster
08.02.2016, 19.56 Uhr
Charlie hebdo
wohl schon vergessen???
Damals gab es fast grenzenlose Sympathie von allen Seiten für aus meiner Sicht durchaus "derbe" Satire und nun wenn man auch in Deutschland die Chance hätte, kneift man???

Ein bissl Spaß muss sein...
eduf
08.02.2016, 20.27 Uhr
Ein Fall für den Staatsanwalt
Inzwischen wird ja durch die Meininger Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung gegen die Wasunger mit ihrem Balkanexpress und der kommenden Plage ermittelt. Soweit zur satirischen Betrachtung des über uns hereinbrechenden Einwanderungssunamis.

Südharzer 33
henry12
08.02.2016, 20.59 Uhr
je suis Lokomotive, je suis Panzer
Unlängst haben alle Gutmenschen noch je suis
gesäuselt. Oder galt das nur für ein Trashmagazin
und eine kaputte Hauptstadt ?
Herr Taft
08.02.2016, 21.17 Uhr
kaputt... einfach nur kaputt
...diese "Satire" und die bekloppten Kommentare. Im Übrigen hatten wir heute hier unseren Rosenmontagsumzug. Und im Zug gab es neben Dicken und Dünnen, Rauchern und Nichtrauchern, Leuten mit Führerschein und Leuten ohne Führerschein auch Christen, Muslime und ein paar Hindus.

und, hoppla .... alle hatten Spaß
H.Freidenker
08.02.2016, 23.06 Uhr
Hallo Amorpheustrier
Sie haben mir die gute Laune, die dieser Artikel brachte verdorben. Klugsch...., Besserwisser und unsachliche Kritiker sollten am Rosenmontag einfach mal die Klappe halten. Das ist meine Kritik zur Kritik!
Hobby Politiker
08.02.2016, 23.18 Uhr
Schlimm schlimm
Jetzt werden wir auch noch beim Wetter betrogen. was kommt als nächste Lüge? Evtl. 99.9 % Wahlbeteiligung ?
Vogelfänger
09.02.2016, 08.40 Uhr
Nordhäuser Karneval
Der Nordhäuser Karneval findet hier statt. 365 Tage im Jahr verbreiten die Narren ihre Paranoia und ihre olle Kamelle über dunkle Regierungskreise, die Wetter machen und die Karnevalsumzüge absagen.
murmeltier
09.02.2016, 09.08 Uhr
Künstlicher Regen
Das z.B. Regen künstlich durch die "Impfung" von Wolken mit Salzen vom Menschen erzeugt werden kann, ist kein Geheimnis, nachzulesen bei Wikipedia.
Wolfi65
09.02.2016, 10.46 Uhr
Also das glaube ich nicht,
dass dieser Sturm ein Werk des Menschen ist. @Murmeltier
Das aber sich die Wasunger Jäcken vor dem Kadi verantworten sollen, ist ein gutes Beispiel dafür, das bei einigen Scheindemokraten der Spass zu Ende ist, weil sie selbst an dessen angekommen sind.

Altbundesbürger konnte man getrost seit Gründung der beiden deutschen Staaten, Sand in die Augen streuen.
Es ging ihnen ja mit Hilfe des Amerikaners schließlich immer besser wie den Brüdern und Schwestern im Oschten.
Jetzt sind wir wieder fast ein Deutschland und da ziehen die Märchen von der Einigkeit, dem Recht und der Freiheit nicht mehr so richtig.
Selbst Karnevals-Sprüche sind schon ein Fall für den General Bundeswalt.
Wie am Ende muss man sein, um jetzt alles und jedes zu hinterfragen, ob es nicht die schöne Bundesrepublik in ihren Festen erschüttern könnte?
Wie lange dürfen Internetkommentare ohne Prüfung noch geschrieben werden?
Wie lange dauert es, bis das Internet zensiert wird?
Es wird bestimmt bald ein großer Sturm über Deutschland ziehen.
Auch ohne Tiefdruckwetterlage.
Bleistift und Lineal
09.02.2016, 13.24 Uhr
"satire"?
Satire, gut gemachte satire richtet sich gegen personen, die etwas tun, die für etwas verantwortlich sind. mohamed-karikaturen, die sich auf IS-terror beziehen, ob gut oder schlecht gemacht, sind satire. merkel-karikaturen, ob gut oder schlecht gemacht, sind satire. bühnenprogramme über ärztepfusch, ob gut oder schlecht gemacht, sind satire.
einen panzer zu bauen, der auf wehrlose, zu fuß kommende menschen schießen soll, die alles verloren haben, das ist keine satire.

schaltet ihr kommentatoren eigentlich überhaupt noch das hirn ein, wenn ihr hier tippt? den realen anschlag auf die "charlie hebdo"- redaktion, welcher wegen ihrer mohamed-karikaturen erfolgte, zu vergleichen mit dem wunsch, auf flüchtlinge mit panzern loszugehen - das ist beides die gleiche satire-ebene?
henry12
09.02.2016, 14.06 Uhr
janko
und was ist mit den satire bildern dieser "zeitschrift" nach dem die russische passagier-maschine vom himmel gebombt wurde
? ach ja, da waren es nur russen. und hier eben flüchtlinge. jetzt noch unterschiede machen, wo satire erlaubt ist und wo nicht ? nach all den gut-und bestmenschen erklärungen, wen dieses terrorblatt mit ihrer "satire" belegen darf und wie ?
das ist ja lächerlich.
othello
09.02.2016, 17.12 Uhr
der" Schoß ist fruchtbar noch"
„Balkan-express und „Harz 3 Panzer“ in Karnevalszügen sind ein Symbol dafür, dass Ausländerfeindlichkeit auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
Die Umfrageergebnisse in der NNZ, mit 53% für AfD und NPD, sind ein Beispiel dafür, dass der „ Schoß noch Fruchtbar ist „. Die vielen Kommentatoren in der NNZ, die klar mit der AfD und NPD sympathisieren sind ein Beispiel dafür. Auch Leserzuschriften unter Klarnamen zeigen, was sich hier zusammengebraut hat. Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Ausländerfeinde, sozial abgehängte Menschen, nationale aus der bürgerlichen Mitte, sogenannte „ Wutbürger“, welche nicht in diese Kategorien passen, und Rechte, bilden hier eine gefährliche Gemengelage. Das Schlimme dabei ist, dass es in deren sogenannten Argumenten und Lagedarstellungen durchaus ernst zunehmende Kritikpunkte gibt, denen selbst ich nicht widersprechen würde. Die fehlerhafte Politik in Vergangenheit und Gegenwart, zum Beispiel in der Sozialpolitik, der chaotischen Flüchtlingspolitik, in der Integration von Flüchtlingen, im Umgang mit Religionen, Banken und Finanzmärkte, TTIP usw. treiben Menschen in die Fänge der rechten Populisten.
Selbst scheinbar harmlose Wortmeldungen eines Vorstandsmitgliedes des CDU-Kreisvorstandes zum Überfall in Salza ( kann jeder selbst nachlesen) und Artikel des Herausgebers dieser Zeitung, der von mir zusammengefasst, Verständnis für Pegida und AfD zum Ausdruck bringt, tragen mit dazu bei, dass die Stimmung weiter angeheizt wird.
Nein, ich sitze hier nicht mit „ Wut „ an den Tasten, wie ein Kommentator mal behauptete, sondern mit berechtigter Sorge um unsere Demokratie. Versteckte Drohungen einiger Kommentatoren sind ein Beispiel dafür, was uns erwartet, wenn diese Personen/Politiker unter dem Motto „ Wir sind das Volk „ politischen Einfluss gewinnen. Jeder der eventuell mit diesen Leuten sympathisiert, sollte seine Haltung überdenken, seinen Verstand nutzen, auch wenn es bei aller berechtigter Kritik an der Politik schwer fällt!
Eckenblitz
09.02.2016, 17.31 Uhr
@othello |
Was Sie da schreiben hört sich erst einmal gut an. "Jeder der eventuell mit diesen Leuten sympathisiert, sollte seine Haltung überdenken, seinen Verstand nutzen, auch wenn es bei aller berechtigter Kritik an der Politik schwer fällt!"
Aber sind Sie nicht auch der Meinung, dass zuerst einmal die Damen und herren der Politik, ihren Verstand nutzen?
Mueller13
09.02.2016, 18.21 Uhr
@ othello
Ja, noch gibt es Deutsche, bei denen die Gehirnwäsche noch nicht zu einer vollständigen Verneblung der Gedanken geführt hat. Sollen wir uns dafür entschuldigen?
Vielleicht sollten Sie sich mal intensiv mit den Begriffen: Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz auseinandersetzen.

Es mag ja sein, dass Ihnen unsere Gedanken nicht gefallen, aber wer sagt Ihnen denn, dass Ihre Meinung die Richtige ist? Und selbst falls Ihre Meinung die korrekte ist, müssen Sie im Zweifel damit leben, dass andere eine Mehrheit bilden und Sie mit Ihren mehr oder weniger sinnigen Argumenten den Kürzeren ziehen (das so genannte demokratische Prinzip ;-).

Wenn Ihre "demokratischen" Parteien (die Einheitspartei aus CDUSPDGRÜNEFDP) nicht grundlegende Prinzipien unseres Staates außer Kraft gesetzt hätten, würden genau jede Parteien, die Sie beklagen (AfD, NPD) keine Rolle spielen.

Und ja, es ist mir mittlerweile völlig egal, ob mich einer aus Eurem Gedankenkreis Nazi, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Ausländerfeinde, sozial abgehängt, Wutbürger oder wie auch immer betitelt, versuchen Sie doch letztendlich nur Ihre offensichtliche Argumentationsarmut zu verstecken.

Sie sagen es doch selbst: es gab immense Probleme vor der Einwanderungsproblematik. Nun hat aber Frau Merkel in einem Akt der Selbstermächtigung uns dieses Problem zusätzlich aufgeladen. Sämtliche Kontrollorgane haben versagt (Bundestag, Bundesrat, Verfassungsgericht).Die Probleme sind geblieben (TTIP, Euro, Griechenland, Ukraine, Energie, Bildung usw. usw.) - aber jetzt sagen Sie uns bitte: welches dieser Probleme wird noch bearbeitet? Keines, weil die gesamte Problemlösungskapazität von dieser unsäglichen Einwanderungsproblematik gebunden wird.

Da es nicht ausreichen wird, den Kopf der Veranstaltung auszutauschen (hier Merkel, Gauck, Hinze, Altmayer, Gröhe, vdL), werden wohl alle gehen müssen... und die zweite und dritte Reihe gleich mit.

Und Ihre Sorge um die Demokratie ist berechtigt. Nur ganz anders als Sie meinen. Die derzeitige Führung verhält sich komplett undemokratisch. Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in das EU-Gesetzgebungsverfahren inkl. grundlegender demokratischer Grundprinzipien wie eine fehlende Gleichheit der Stimmen... tolle Demokratie.
Nicht AfD oder NPD haben dies zu verantworten, nein die Einheitspartei muss sich dies auf die Fahnen schreiben.
Vogelfänger
09.02.2016, 19.20 Uhr
Karnevalsprinz
Müller13 hat ja auch noch gefehlt. Ich stelle mir hier gerade seine ständig herunter geleierte"CDUSPDGRÜNEFDP" Einheitspartei nur für Nordhausen bildlich vor. Bruderkuss von Höfer und Jendricke. Wieninger hat Klodt oder Iffland lieb. Schenke gibt Rinke ein Küsschen... Muss man den ernst nehmen? Nein! Helau

Zu den wichtigen Themen der Narren. Selbstverständlich hat die Bundesregierung den gestrigen Regen, die dazugehörigen Wolken und den Sturm produziert @murmeltier. In der Nordsee haben die einen riesigen Tauchsieder installiert, der Wolken produziert. Die Generatoren der Windräder werden auf Motorbetrieb geschaltet und der Sturm wird Richtung Mainz, Köln und Düsseldorf geleitet. Die von der Regierung kontrollierten Karnevalsvereine müssen dann wie Peter59 schreibt absagen, logisch. Helau

Wehrmachtspanzer als Asylpaket III sind doch originell. Da hätte auch die AfD Petry drauf kommen können. Helau
geloescht.20221110
09.02.2016, 20.43 Uhr
..diese "Mafiosa" ist nicht "Grandiosa" !!
Da hätte ich mir mehr erwartet ! "Müller13" zu diskreditieren ohne auf die umfangreichen Fakten seines Kommentars ein zu gehen.Das ist zu billig !
Mueller13
09.02.2016, 20.45 Uhr
@ Mafiosa
Ich sage doch: Kindergarten 2te Gruppe!

Warum Einheitspartei (CDUSPDFDPGRÜNE)?
Ganz einfach, all diese Parteien haben zu den entscheidenden Fragen unserer Zeit das selbe (falsche) Programm. Unterschiede? Maximal in Nuancen, wobei man selbst anhand der Nuancen nicht mehr erkennen kann, ob es die Grünen, die Ex-Liberalen, die Altroten (SPD) oder die Neuroten (CDU) verzapft haben.
Um mal ein paar Punkte anzusprechen:
- Flüchtlingspolitik
- EU-Mitgliedschaft
- Euro-Mitgliedschaft
- Griechenlandpolitik
- Atomausstieg
- Bildungspolitik
- Energiepolitik
- Militär
- Außenpolitik
- Russlandpolitik
- Kriegseinsätze

Alles mehr oder weniger diesselbe Sülze.
Vogelfänger
09.02.2016, 21.58 Uhr
Zu billig? Das reicht!
Welche "umfangreichen Fakten" vom Gesülze meinen Sie denn @Povar? Die Totschlagbehauptung: "Alles mehr oder weniger diesselbe Sülze"? Oder "es ist mir egal ob sie mich Nazi nennen..."? Oder das Geschwätz über TIPP, CETA, Ukraine... bei einem Thema "Satirische Betrachtung...IS und MS ..."? Von welchen "Fakten" schreiben Sie hier @Povar?

Finden Sie mal bitte die "Fakten" im Text dieses Karnevalsprinzen und stellen Sie diese mal lesbar für Ihren Freund hier ein. Was der abliefert ist nur eine Stange von populistischen Behauptungen , die er irgendwo im Internet auf irgendwelchen Seiten mal gelesen hat. Helfen Sie ihm @Povar. Dann gehe ich darauf auch ein. Helau
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr