nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 22:43 Uhr
16.02.2016
Meldungen vom Sport

Einstieg in die Thüringer Jugendliga männlich

Seit Januar diesen Jahres hat sich der Thüringer Turnverband zu dem Start einer Jugendliga (12 17 Jahre) im männlichen Bereich entschieden, und der SV Glückauf ist dabei, wie der Verein meldet...

Ein tolle Sache will man im Nachwuchsbereich für die Küreinsteiger (ab 12 Jahre ist dies ein Muss) Turner motivieren weiter der Sportart Geräteturnen treu zu bleiben.

Einstieg in die Jugendliga männlich (Foto: Sv Glückauf Sondershausen)
Die Männer turnen sechs Geräte Boden, Sprung, Barren, Hochreck, Pauschenpferd und Ringe.
Der SV „Glückauf“ Sondershausen hatte schon 2015 mit Florian Skirl einen Kürturner erfolgreich in die Landesebene geführt ( Platz 4 ).
Mit Malte-Maxim Angelstein und Fritz Heinrich Hüttner waren zwei weitere Turner vorhanden die sich den Küranforderungen stellen wollten.

Einstieg in die Jugendliga männlich (Foto: Sv Glückauf Sondershausen)
Drei Turner alleine sind keine Mannschaft und der HSV Weimar kam auf die Sondershäuser zu und erfragte ob Interesse bestünde mit einem Zweitstartrecht für Weimar gemeinsam zu turnen.

Unsere Jungs waren begeistert jetzt hatte man noch mehr Möglichkeiten um sich auszuprobieren, denn in der Liga turnt man nicht an jedem Gerät also einen Sechskampf sondern wird dort eingesetzt wo die Stärken des Turners sind!

Am 07. Februar traf man sich gemeinsam mit den Turnern aus Weimar zu einem gemeinsamen Training. Insgesamt besteht die Mannschaft aus neun Turnern mit einem Altersdurchschnitt von 12 Jahren. Eine junge Mannschaft die sich nächstes Wochenende am 20.02.16 in Jena der Konkurrenz aus Erfurt, Jena, Schwarza stellen will! In der Turnhalle am Stadion Jena 9.30 Uhr beginnt das Einturnen.

Tja und drei Turner vom SV „Glückauf“ Sondershausen sind auch dabei!!!
Jungs wir wünschen Euch viel Glück, ihr ward fleißig in den letzten Wochen wir sind sehr stolz auf Euch, denn schließlich ist das für alle Turner wie Trainer Neuland.
Seid mutig, frech und wunderbar!!!
SV Glückauf Sondershausen
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.