eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:38 Uhr
22.02.2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (10)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „4. Town & Country Stiftungspreis“. Kindern helfen, ehrenamtliches Engagement fördern und würdigen – das ist das Anliegen der Town & Country Stiftung aus Thüringen....

Bereits zum vierten Mal lobt die Stiftung mit dem jährlichen Stiftungspreis Gelder für gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und Projekte in ganz Deutschland aus. Der Bitte um Unterstützung und Mitwirkung bei der Suche nach gemeinnützig anerkannten Einrichtungen und Vereinen kommt die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke dabei gern nach.



Vom 01. Februar bis zum 01. Mai 2016 können gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und Organisationen, die sich für kranke, behinderte und benachteiligte Kinder einsetzen, ihre Bewerbung per Online-Formular über www.tc-stiftung.de einreichen.

Vorgesehen sind Preisgelder in Höhe von jeweils 500 Euro für die ersten 500 eingegangenen Bewerbungen, die den Förderkriterien der Stiftung entsprechen. Besonderes Augenmerk liegt auf:

- Kinderkrankenhäusern und Kinderheimen

- diagnostische und therapeutische Hilfsangebote für

- gewaltgeschädigte Kinder und Familien

- Förderangebote für zusätzlichen Unterricht und kulturelle Teilhabe

- für Kinder aus sozial schwachen Familien

- Förderangebote für Kinder mit Behinderungen

- Unterstützung von Straßenkindern

- Integration von Kindern mit Migrationshintergrund

Aus den 500 prämierten Bewerbungen würdigt eine unabhängige Jury 16 herausragende Projekte – je Bundesland eines. Diesen wird aufgrund ihres sozialen Beitrags und ihres außergewöhnlichen Engagements zusätzlich der Stiftungspreis, jeweils dotiert mit 5.000 Euro, verliehen. Dazu wird Ende November eine Gala in Erfurt veranstaltet.

Wahlkreisbüro Kersten Steinke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr