nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 17:13 Uhr
13.03.2016
Meldungen vom Sport

Spitzenspiel in Bleicherode

Im Tischtennis kam es in der 1. Bezirksliga Nordthüringen der Herren zum Spiel TTV Bleicherode gegen den TTC Oberbösa

TTV Bleicherode - Oberbösa 8:8

Ein spannendes Spitzenspiel bekamen am Samstag die zahlreichen Zuschauer in der Bleicheröder Löwentorhalle präsentiert und zu dem noch der ersten richtigen Prüfstein der Rückrunde für die Mannen aus Oberbösa.

Wie eng dieses Match umkämpft war, belegt die Tatsache, dass erst nach vier Stunden ein Unentschieden auf dem Spielformular zu lesen war.

Zu Beginn Partie kamen die Oberbösaer nicht so richtig in Tritt.
M. Gaßmann/C. Scherzberg gewannen ihr Doppel mit 3:0 gegen P. Müller/F. Heide.
Die Doppel Ch. Funke/F. Bochmann und E. Garthoff/B. Bilke mussten sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben.

Spitzenspiel in Bleicherode (Foto: Lea Selle)
Rene Engel in Bleicherode

Christian Funke führte im ersten Einzelspiel gegen F. Heide bereits 2:0 nach Sätzen und konnte sein Spiel am Ende doch nicht gewinnen.
Manuel Gaßmann schaffte es nicht J. Schneeganz sein Spiel aufzudrücken und verlor mit 1:3.
Florian Bochmann musste auch über fünf Sätze gehen und am Ende doch St. Weber gratulieren.
Die Bleicherröder führten mit 5:1, ehe Bert Bilke mit seinem Sieg gegen L. Koch die Aufholjagt einläutete.

Mit den Siegen von Rene Engel über P. Müller, Eric Garthoff gegen Uwe Albrecht und Manuel Gaßmann über F. Heide war der TTC Oberbösa wieder auf 5:5 herangekommen.
Christian Funke musste dann auch noch sein zweites Einzel im Entscheidungssatz an J. Schneeganz abgeben.

Bert Bilke schaffte es einen 0:2 Satzrückstand wett zu machen und gegen St. Weber gewinnen.
Eine Niederlage musste Florian Bochmann gegen L. Koch hinnehmen.
Zum Glück war an diesem Wochenende auf das untere Paarkreuz verlass.
Eric Garthoff, wie auch Rene Engel bezwangen ihre Gegner und holten somit den 8. Punkt für den TTC.

Das Entscheidungsdoppel gewannen die Bleicheröder J. Schneeganz/S. Weber gegen M. Gaßmann/C. Scherzberg und sicherten sich so das unentschieden.
Am Wochenende erwarten die Oberbösaer den Tabellenführer aus Herbsleben.

Text Bert Bilke
Bild: Lea Selle
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.