eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:46 Uhr
15.03.2016
Meldungen vom Sport

Neues vom Kegeln

In der Kreisliga fand der 17. Spieltag und in der Kreisklasse der 14. Spieltag statt. Hier Ergebnisse auch Spielberichte...

KSV`92 Roßleben III - VSG`70 B. Frankenhausen 1759 : 1643

Für das letzte Spiel in dieser Saison hatte sich das Kegel- Quartett von Roßleben III gegen Bad Frankenhausen einiges vorgenommen. Erstens einen guten Abschluss zu erreichen und zweitens sich für die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Dazu stellte man taktisch um. Es begannen Roland Heisler (426) und der sehnlich vermisste KD. Arnold (450) ganz stark. Die Gäste waren da etwas überrascht und konnten nur durch Frank Boas (438) mithalten, für Erik Trenkel (394) war das zuviel.

Die Gäste setzten im zweiten Durchgang mit Harald Nonn (401) und Uwe Seling (410) auf
bewährte Kräfte, aber ohne Erfolg. Denn für Knut Herzau lief es an diesem Tag fast optimal und Dank einer Steigerung auf der zweiten Bahn spielte er mit 489 Holz ein Riesenergebnis und persönliche Bestleistung dazu. Spielpartner Jürgen Klose (386) spielte einen soliden Part und rundete das beste Saisonergebnis ab.

Trotz Platz 7 in der Tabelle gab es einen versöhnlichen Abschluss für Roßleben III.

Weitere Ergebnisse:

SpG Clingen/Gr.II – Glückauf II 1621 : 1603 J. Frenzel 427 ; C. Cioch 419
Voigtstedt II – Artern I 1633 : 1668 M. Griebeck 430 ; J. Kummer 450
spielfrei: SpG. Clingen/Gr.III u. Reinsdorf II

Ein abwechslungsreiches Spiel gab es zwischen der SpG II und den Kreisstädtern. Die beiden
Schlussstarter und lieferten sich ein spannendes Duell, das Jens Frenzel knapp für sein Quar-tett entschied. Auch zwischen Voigtstedt II und Artern gab es ein gutklassiges Spiel, mit einem alles überragenden Jan Kummer.


Kreisklasse 14. Spieltag

In der Kreisklasse ist der letzte Spieltag zweigeteilt.
Für den Aufsteiger Artern II gab es in Heldrungen doch noch die erste Niederlage, die Gast-geber erzeilten dabei einen neuen Bahnrekord für Viererteams.
Die Partie Roßleben IV – Ebeleben IV wurde vorgezogen und endete mit einem Gästesieg.

Die Ergebnisse:

Oberh./ Heldr.II – Artern II 1681 : 1562 M. Georgi 457; P. John 412
Roßleben IV – Ebeleben IV 1473 : 1503 M. Schaube 388 ; A. Palige 390
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr