eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:02 Uhr
21.03.2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 9 mit zweistelligen Sieg gegen VfB Oldisleben

Am vergangenen Samstag reisten die U 9 (F 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum fälligen Punktspiel in den Kyffhäuserkreis nach Oldisleben. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen...


Bei holpriger Rasenfläche versprang der Ball immer wieder in unberechenbarer Richtung. Dennoch bemühte sich das favorisierte Wackerteam um einen geordneten Spielaufbau. Von Beginn an wurde auf des Gegners Tor druck ausgeübt.

Anzeige symplr
Die erste Großchance hatte Noah Hoinkis in der 3. Minute, die ungenutzt blieb. Doch nach 9 Minuten war es dann soweit; Maurice-Elias Müller nahm sich aus zentraler Position ein Herz und vollendete zur 0:1 Führung. Es ergaben sich für unsere Kids weitere gute Einschussmöglichkeiten, entweder hielt Torwart, bester Spieler der Oldislebener, oder wurden verzogen. In der 15. Minute wurde Noah Hoinkis von Jeremy Zech sehr gut freigespielt und Noah versenkte das Leder unhaltbar zum 0:2 Pausenstand.

Obwohl im zweiten Spielabschnitt wurde laufend in unserem Wacker-Team gewechselt wurde, konnten die herausgespielten Chancen nun besser verwertet werden. Nachdem Sebastian Knaus kurz nach dem Anpfiff noch knapp das Tor verfehlte, war es Maurice-Elias Müller, der den Torreigen mit seinem Schuss zum 0:3 eröffnete.

Eine Minute später stand Sebastian Knaus dann goldrichtig, als er eine Ballablage von Alessio Posner gekonnt zum 0:4 im Gehäuse unterbrachte. Kurz danach belohnte sich Alessio selbst mit einem überlegten Flachschuss ins rechte Eck zum 0:5. In der 33. Minute spielte Jeremy Zech seinen Kapitän, Maurice-Elias Müller frei, der dem Oldislebener Torwart keine Chance ließ und das 0:6 erzielte.

In den letzten vier Spielminuten ging es dann Schlag auf Schlag. Durch zwei präzise Vorlagen von Alessio Posner konnte Julian Reinsch innerhalb von 2 Minuten die Tore zum 0:7 und 0:8 markieren. Mit dem 0:8, knapp eine Minute später, gelang Julian sogar einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Alessio Posner zum 0:10, nachdem er einen gegnerischen Abstoß abfing und sofort den erfolgreichen Abschluss suchte.

Die Wacker-Kicker lösten ihre Aufgabe bei diesen holprigen Platzbedingungen mit Bravur. Bei den wenigen Gegenangriffen brauchte unser Torwart jedoch nicht eingreifen, obwohl ein Torschuss unser Gehäuse knapp verfehlte. Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Rolandstädter. Dazu meinen Glückwunsch an alle Spieler.

Für den FSV Wacker 90 Nordhausen spielten: Lennox Decker, Leonard Bosch, Lennard Grams, Tim Franke, Lukas Jakob, Noah Hoinkis (1 Tor), Maurice-Elias Müller (MK, 3), Jeremy Zech, Julian Reinsch (3), Alessio Posner (2) und Sebastian Knaus (1).
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr