eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:33 Uhr
24.03.2016
Thüringer HC

Herz und Motor bis 2018

Mit dem Erreichen des Final Four 2016 gibt es aktuell eine weitere sehr erfreuliche Nachricht für alle Freunde und Fans des Thüringer HC. Kerstin Wohlbold, Mannschaftskapitän und Spielregisseur, will weiter für den Verein um Siege und Punkte kämpfen. Sie hat ihren Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2018 verlängert...


Herbert Müller äußert sich hoch erfreut: "Das ist eine für uns sehr wichtige Entscheidung, sie ist der Motor der Mannschaft. Gerade gestern wieder hat sie in wichtigen Situationen die Ruhe bewahrt, was für die Mannschaft sehr wichtig war. Sie möchte hier ihre Karriere beenden und wir finden ihre Bereitschaft einfach toll."

Die Grundschullehrerin mit dem großen Herz für den Handball wird ihren Fans also noch bis 2018 erhalten bleiben. Sie sagte es klar: "Für mich war klar, wenn ich mich entscheide weiter zu spielen, dann werde ich das beim THC tun. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands war für mich kein Thema. Ich fühle mich sehr wohl in Erfurt und freue mich auf die nächsten beiden Jahre. Es wird in der neuen Saison sicher einen Umbruch geben, darauf freue ich mich und es wird sicher sehr spannend. Momentan macht es einfach Spaß, natürlich auch durch die enorme Spannung in der Liga und mit den Fans im Rücken. Die waren gestern einfach toll, gefühlt auch lauter als die Oldenburger..."

Die siebenfache Deutsche Meisterin und zweifache DHB-Pokalsiegerin begann 1988 in Kluftern mit dem Handball spielen. Spät erhielt sie ihre erste Berufung in die Nationalmannschaft mit der sie an der WM in Brasilien teilnahm. 58 Spiele für die Auswahl hat sie bestritten und ist stets ein Muster an Zuverlässigkeit. Das schätzen auch ihre Schülerinnen, die ihre Leherin nun auch noch zwei Jahre behalten können.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr