eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:06 Uhr
04.04.2016
Kulturszene aktuell

"Abschieds"- Mieterkonzert

Das Haus der Kunst Sondershausen war gestern fast wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Und einen Akteure sah man heute zum ersten Mal und einige Akteure sah man heute zum letzten Mal beim Mieterkonzert der Sondershäuser Wohnungsunternehmen...

Die drei professionellen Wohnungsunternehmen der Stadt Sondershausen hatten zum bereits 17. Mieterkonzert geladen und viele Mieter waren gekommen.

"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und wie in den letzten Jahren war das Konzert des Lohorchesters Sondershausen wieder sehr gut besucht. Es gab sogar Wartelisten, um dabei sein zu können, denn seit Wochen waren schon alle Karten weg. Und wie jedes Jahr gilt rechtzeitig anmelden.


"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht anmelden musste sich heute Horst Mähler (ganz links). Statt wie sonst auf der Bühne die Gäste des Mieterkonzerts zu begrüßen saß der Ex-Geschäftsführer der Fortschritt in der ersten Reihe und genoss seinen Ruhestand

Traditionell begrüßten die Geschäftsführer der Wippertal Eckhard Wehmeier, Glückauf, Wolfgang Menzel und der Fortschritt, dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Funktion Volker Kämmerer (mitte), die Gäste.

"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Eckhard Wehmeier machte mit einem Duplikat der Spendenbox auf die Spendenmöglichkeit für den Förderverein des Lohorchesters aufmerksam, denn im vorigen Jahr war bei der Spende nicht viel zusammengekommen und man hatte den kleinen Betrag heute gleich reingelegt.

Wolfgang Menzel (li.) kündigte allerdings auch schon an, es wird mein letztes Mieterkonzert als Geschäftsführer sein. Er freut sich jetzt schon, dass er bald in den Ruhestand gehen kann und seine Funktion aufgibt.

Das nun 17. Mieterkonzert war wieder ein voller Erfolg und es wurde bereits angekündigt, dass es im nächsten Jahr wieder so ein Mieterkonzert geben wird. Das Konzert war für die Mieter kostenfrei, am Ausgang stand jedoch eine Spendenbox, um für einen guten Zweck zu spenden. Jetzt heißt es, den Termin für das 18. Konzert nicht verpassen.

"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch für Generalmusikdirektor Markus L. Frank war es heute das letzte Mieterkonzert an diesem Ort. Er geht demnächst an seinen früheren Wirkungsort nach Dessau zurück.

Auch die Musikzusammenstellung für das Lohorchster ergab einen guten Mix Mit dem "Einzug der Gladiatoren" begann ein musikalisches Feuerwerk. Es erklangen u.a. Franz Lehar, Hans Christian Lumbye, Johann Strauß und Franz von Suppé. Solistin war Tijana Grujic (Sopran). Durch das Programm führte Juliane Hirschmann.
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Abschieds"- Mieterkonzert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr