eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:02 Uhr
04.04.2016
Meldungen vom Sport

Bezirkspokal im Tischtennis

Bleicherode war der Austragungsort der diesjährigen Bezirkspokalendrunde Nordthüringens. Wie die Spieler des TTC Oberbösa abgeschnitten haben, hat kn erfahren...

Neben dem TTC Oberbösa, als Titelverteidiger standen noch der SV Erfurt West und der SV Niederorschel in der Finalrunde des Turniers.
Der Sieger qualifiziert sich für den Landespokal. Mit Dreiermannschaften ging es an den Start. Vier Siege brauchte man zum Sieg.

Anzeige symplr
Im ersten Spiel hatte es der TTC Oberbösa mit der Mannschaft aus Erfurt zu tun.
Das Spiel endete 4:2 für den TTC.
In die Siegerliste konnten sich zwei Mal Manuel Gaßmann und je einmal Christian Funke und Florian Bochmann eintragen.

Da Niederorschel, Erfurt West mit 4:0 bezwingen konnte, musste die Oberbösaer auch gegen Niederorschel einen Sieg landen um ihren Titel verteidigen zu können.
Manuel Gaßmann holte gegen Christian Eckardt den ersten Punkt für Oberbösa.

Christian Funke verlor sein Spiel gegen den Spitzenspieler der Niederorscheler Marcus Dehnhart mit 3:0. Furios war hier der dritte Satz, der 33:35 endete.
Florian Bochmann siegte gegen Marcel Grünewald mit 3:1.

Das einzige Doppel des Spiels mussten die Oberbösaer mit 0:3 abgeben.
Mit einem 2:2 ging man in die zweite Runde.
Marcus Dehnert verschaffte seinem Team durch den Sieg gegen Manuel Gaßmann einen kleinen Vorteil.
Doch Florian Bochmann und Christian Funke drehten mit ihren beiden Siegen den Spieß um und schafften mit dem 4:3 Sieg die Titelverteidigung und den Sprung zum Landespokal.

Bert Bilke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr