eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:40 Uhr
28.04.2016
Meldungen aus der Region

6. Hohe-Schrecke-Erlebnistag

Nächste Woche Sonntag wird es auf dem Rast- und Grillplatz Kammerforst den 6. Hohe-Schrecke-Erlebnistag geben. Hier kn mit den Einzelheiten...


Am Sonntag, 8. Mai 2016, lädt der Verein Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. zum sechsten Mal zum Hohe-Schrecke-Erlebnistag ein.
Der gemeinsame Treffpunkt ist wieder auf dem Rast- und Grillplatz Kammerforst bei Burgwenden. Dorthin gelangt man gut mit einer geführten Wandertour. Oben angekommen erwarten die Gäste ab 11.00 Uhr regionale Spezialitäten, Informationen zum Naturschutzgroßprojekt und die Region, das beliebte Hohe-Schrecke-Quiz, Kinderschminken, ein Büchertisch mit Regionalliteratur sowie musikalische Unterhaltung durch das Polizeimusikkorps Thüringen. Die Schirmherrschaft für den diesjährigen Tag hat Innenminister Dr. Holger Poppenhäger übernommen, der auch persönlich vor Ort sein wird.

6. Hohe-Schrecke-Erlebnistag (Foto: Alter Wald mit Zukunft e.V.) 6. Hohe-Schrecke-Erlebnistag (Foto: Alter Wald mit Zukunft e.V.)

Ein beliebter Programmpunkt beim Hohe-Schrecke-Erlebnistag ist immer das Hohe-Schrecke-Quiz. Foto: Alter Wald mit Zukunft e.V.

Als besondere Attraktion wird es einen Aussichtskran geben, von dem aus die Gelegenheit hat, die Hohe Schrecke einmal von oben zu betrachten.
Folgende zwei geführte Wandertouren zum Kammerforst werden angeboten:
9.30 Uhr ab Hauteroda (Treffpunkt östlicher Ortsausgang, Kreuzung Hauptstraße/Wachtberg) mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Axel Groll

Alter Wald mit Zukunft e.V. (Foto: Thomas Stephan) Alter Wald mit Zukunft e.V. (Foto: Thomas Stephan)

Beim Hohe-Schrecke-Erlebnistag werden auch wieder drei geführte Wanderungen angeboten. Foto: Alter Wald mit Zukunft e.V./Bildautor: Thomas Stephan.

9.30 Uhr Wanderung ab Mosterei Großmonra mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Petra Kohlmann (dies ist eine konditionell etwas anspruchsvollere Tour, nur für geübte Wanderer empfohlen; nachmittags geht es gemeinsam zurück an den Ausgangspunkt, es ist daher eine Tageswanderung)

10.00 Uhr Wanderung ab Schloss Beichlingen mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Bert Schönewerk.

Weitere aktuelle Informationen zum Hohe-Schrecke-Erlebnistag unter www.hohe-schrecke.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr