eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:30 Uhr
01.05.2016
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrerin, Sozia verletzt und mehr

Gleich zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Freitag im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten...

Gegen 05:20 Uhr verfuhr sich ein Kurierfahrer in der Ortlage Sachsenburg. Als er mit seinem Lkw im Schulweg wenden wollte, übersah er beim Rückwärtsfahren eine Straßenlaterne. Schaden beträgt rund 500 Euro.


Gegen 06:00 Uhr beachtete ein Dacia-Fahrer beim Einparken auf dem Sondershäuser Borntal-Parkplatz eine entgegenkommende Radfahrerin nicht. Diese kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.100 Euro.


Anzeige symplr
Um 13:50 Uhr befährt eine Polofahrerin die B 4 aus Richtung Erfurt kommend. Auf Höhe Bebraer Teiche kommt ihr ein Fahrzeug entgegen. Dieses benutzt die Überholspur, hält sie jedoch nicht ein, so dass die Polofahrerin nach rechts ausweicht, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kollidiert ihr Fahrzeug mit der Leitplanke. Der Schaden beträgt rund 9.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernet sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.


Die Fahrerin eines Opel beschädigte um 13:00 Uhr beim Vorbeifahren einen in Sondershausen, Ferdinand-Schlufter-Straße abgestellten Ford. Der Schaden hier rund 1.500 Euro.


Eine Sozia wurde in Ebeleben, Sondershäuser Straße gegen 15:00 Uhr leicht verletzt. Der Fahrer eines Renault wollte in das Wohngebiet „An der Helbe“ abbiegen. Der Fahrer einer nachfolgenden Kawasaki bemerkte dies zu spät und versucht auszuweichen.
Dabei kommt es zur seitlichen Kollision mit dem Pkw. Der Schaden hier: rund 1.100 Euro.


Eine Unfallflucht ereignete sich gegen 19:25 Uhr in Sondershausen, Jechaburger Weg. Der Fahrer eines VW stieß beim Rückwärtsausparken gegen einen abgestellten Fiat und verließ anschließend die Unfallstelle. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen ist derzeit nicht bekannt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr