eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:28 Uhr
03.05.2016
Meldungen aus der Region

400 Euro für Kinderspielplatz

Anfang der 90-er Jahre wurde in Gorsleben durch die Gemeinde der Kinderspielplatz gebaut. Jetzt wird sich etwas ändern, wie kn aus Gorsleben erfahren hat...

15 Spielgeräte gab es damals, heute steht nur noch die Rutsche da. Aber selbst da wurde schon gespachtelt, neue Leitern angebaut und repariert. Attraktiv für Kinder kann man den Spielplatz heute nicht mehr nennen.

Also sollten neue Spielgeräte her. 1.000 € Eigenanteil hatte Bürgermeister Dietmar Strickrodt in den Gemeindehaushalt 2016 eingeschrieben, der Rest sollte aus Lottomitteln kommen. Doch Gorsleben hat noch keinen Haushalt für das Jahr 2016. Ohne Haushalt kein Eigenanteil, ohne Eigenanteil keine Lottomittel, ohne Lottomittel kein Spielplatz.

Doch einfach so aufgeben wollte Bürgermeister Strickrodt nicht. Also hat nun der VdK den Antrag auf Lottomittel gestellt und man hat sich gemeinsam um Spenden für den Eigenanteil bemüht.

400 Euro für Kinderspielplatz (Foto: Gemeinde Gorsleben) 400 Euro für Kinderspielplatz (Foto: Gemeinde Gorsleben)

400 Euro konnten sie jetzt aus den Händen der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke (LINKE) entgegen nehmen. Das Geld kommt aus dem gemeinsamen Spendentopf ihrer Fraktion. Dort zahlen die linken Abgeordneten monatlich eine feste Summe ein und dann wird das Geld für soziale Projekte freigegeben, wovon man in Gorsleben jetzt profitiert hat.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr