eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:45 Uhr
26.05.2016
Meldungen vom Sport

GLOBALL rollt durch Sondershausen

Der Riesenfußball GLOBALL ist der Glücksbringer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der vor Fußball-Großereignissen wie z.B. Welt- oder Europameisterschaften zum Einsatz kommt. Am Vormittag soll er durch Sondershausen und morgen durch Mühlhausen rollen...

Als „Fackel des Fußballs®“ verbindet der GLOBAA Fußballbegeisterte aller Nationen friedlich miteinander und sammelt auf seinen Reisen Spenden für gemeinnützige Projekte so der Schirmherr.
Schirmherr der GLOBALL-Tour 2016 ist Bundes-Torwart- und DFB-Assistenz-Trainer Andreas Köpke. Großes Tour-Finale ist das letzte Spiel der Deutschen Nationalelf vor der Weltmeisterschaft am 4. Juni in Gelsenkirchen. Dann wird der GLOBALL an die deutsche Nationalmannschaft übergeben, um unsere Jungs als Glücksbringer zur EM zu begleiten.

GLOBALL rollt durch Sondershausen (Foto: www.the-globall.com) GLOBALL rollt durch Sondershausen (Foto: www.the-globall.com) Am 12. Mai brach der GLOBALL zu seiner Tour 2016 auf, die ihn quer durch Deutschland führt. Auf den Tour-Stationen sammelt er Glückwünsche für die Deutsche Nationalelf zur EM und fungiert als Gruß Deutschlands an das Gastgeberland Frankreich.

Darüber hinaus sammelt der GLOBALL 2016 Spenden für den Verein Kinder sind unsere Nr. 1 e.V., der u.a. Kinder-&Jugendsportprojekte in Deutschland und aller Welt unterstützt. Ziel des Vereins ist es, bis zur EM 2016 Spenden zu sammeln, um weitere Kinder- & Jugendsportprojkete zu unterstützen.

In Sondershausen wird der GLOBALL voraussichtlich gegen 10:00 Uhr eintreffen. Wo er unterwegs sein wird, ist noch nicht bekannt. Wegen der Vereidigung ab 09:50 Uhr auf dem Markt von Sondershausen sind der Markt und einige Zufahrtsstraßen gesperrt.

Nach ersten Informationen soll er gegen 12:30 bei Apollo Optik im Kaufland Sondershausen sein.

Tourdaten der Region:

26.05.2016 Sondershausen (ab 10:00)

26.05.2016 Sömmerda (ab 14:00)

27.05.2016 Mühlhausen (ab 10:00)

FOTO: www.the-globall.com
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr