eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:18 Uhr
28.06.2016
Neues aus Artern

Salineverein Artern e.V. – ja uns gibt es noch

Nach dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ haben sich die Mitglieder des Salineverein Artern e.V. nach längerer Pause wieder getroffen. Wie es ausging, hat kn erfahren...

Gab es noch vor zwei Jahren die Intention, den Verein aufzulösen, haben sich die verbleibenden Mitglieder zu einer Neuausrichtung entschlossen. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor die Sole und die Geschichte der Salzgewinnung in Artern. Dazu will man sich jetzt auch intensiver um den Salinepark und die Freilichtbühne kümmern. Für dieses Jahr sind deshalb noch 2 Kinoveranstaltungen auf der Freilichtbühne geplant. Voraussichtliche Termine sind Samstag, der 30.07. und der 03.09.2016.

Salineverein Artern e.V. – ja uns gibt es noch (Foto: Privat) Salineverein Artern e.V. – ja uns gibt es noch (Foto: Privat)
 
Um Nägel mit Köpfen zu machen wurde am Donnerstag, den 23.Juni 2016 ein neuer Vorstand gewählt.
Vorsitzender: Wolfgang Koenen
Stellvertreter: Torsten Blümel
Schatzmeister: Mathias Rauchfuß
Schriftführerin: Ina Römer
Zur Zeit hat der Salineverein 11 Mitglieder. Über weitere Mitstreiter würde sich der Verein freuen.

Ina Römer
Schriftführerin Salineverein Artern e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr