eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:01 Uhr
28.06.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt durchwachsen

Heute Mittag werden in der Westhälfte bei wechselnder Bewölkung keine Niederschläge aber zeitweiliger Sonnenschein erwartet. In der Osthälfte ist es meist noch stark bewölkt und es kommt zu einzelnen Schauern. Allerdings lockert es auch dort nachfolgend vermehrt auf, die Sonne kommt zum Vorschein und die Schauer lassen nach...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei schwachem westlichem Wind steigt die Temperatur auf 22 bis 24, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und ab Mitternacht setzt schauerartig verstärkter Regen ein, der bis zum Morgen auch die Gebiete östlich der Saale erreicht. Die Temperaturen gehen bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen auf 15 bis 13, im Bergland bis 11 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Mittwoch fällt am Morgen aus dichter Bewölkung zunächst noch Regen. Nachfolgend zieht dieser ostwärts ab und die Wolkendecke lockert auf. Allerdings bilden sich rasch zahlreiche Quellwolken, die örtlich für Schauer und Gewitter sorgen können Diese gehen mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) einher. Abends lassen die Niederschläge dann nach. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Donnerstag ist es wolkig bis stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 12 Grad, wobei der Wind nur schwach aus Südwest weht.

Am Donnerstag zeigt sich die Sonne kaum, viele Wolken dominieren den Himmel. Von Südwesten ziehen zudem teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Diese bringen örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen.
Bei sonst schwachem Südwestwind steigen die Temperaturen auf 23 bis 26, im Bergland auf 18 bis 23 Grad. In der Nacht zum Freitag ziehen letzte Niederschläge nordostwärts ab nachfolgend bleibt es bei
geringer Bewölkung niederschlagsfrei. Der Wind weht nur schwach aus Südwest und die Temperaturen gehen auf 15 bis 12 Grad zurück.

Am Freitag ist es anfangs locker, später wechselnd bewölkt. Örtlich muss mit kurzen Schauern gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 25 bis 28, im Bergland auf 19 bis 25 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus West. In der Nacht zum Samstag ist es aufgelockert bewölkt und niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 13, im Bergland zwischen 14 und 11 Grad.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr