eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:52 Uhr
29.06.2016
Neues aus Greußen

„Umbau“ der Verwaltungsstruktur der VG Greußen

In der Verwaltungsgemeinschaft Greußen wird es strukturelle Veränderungen geben, wie der Vorsitzende Ulrich Georgi ankündigte...

Im Rahmen seines Amtsantrittes hatte Ulrich Georgi bereits darauf hingewiesen habe, das eines seiner zentralen Ziele der „Umbau“ der Verwaltungsstruktur der Verwaltungsgemeinschaft Greußen sei. Aufgrund der zahlreichen zu lösenden Aufgaben und Probleme war es ihm bisher bedauerlicherweise nicht möglich, die bereits in meinen Gedanken fast abgeschlossene Reform umzusetzen, wie Georgi informierte.

Als Vorgriff auf seine Planungen gab er jedoch zwei innerorganisatorische Maßnahmen bekannt, die ab 01.07.2016 wirksam werden sollen:

Der Sachbereich „Liegenschaften“ wurde dem Amt „Finanzwesen“ zugeordnet. Die Ihnen bekannten Ansprechpartner bleiben zunächst unverändert.

Die so genannte „Wohnungsverwaltung Topfstedt“ ist mit Inkrafttreten der zwischen der Stadt Clingen, der Gemeinde Oberbösa, der Gemeinde Topfstedt, der Gemeinde Trebra, der Gemeinde Wasserthaleben und der Gemeinde Westgreußen abgeschlossenen Zweckvereinbarung über die Übertragung der Aufgaben der Verwaltung kommunaler, zu Wohnzwecken genutzter Mietobjekte ab 01.05.2016 in die Zuständigkeit der Verwaltungsgemeinschaft übergegangen.

Im Rahmen einer Übergangszeit finden bis zum 31.07.2016 die Sprechstunden der Wohnungsverwaltung wie gehabt in Topfstedt statt. Ab 01.08.2016 erfolgen die Sprechstunden im Dienstgebäude der Verwaltungsgemeinschaft zu den dortigen Sprechstunden. Ansprechpartnerin ist nach wie vor Frau Ehrhardt.
Autor: khh

Kommentare
Joerg Esser
29.06.2016, 11.28 Uhr
VG Greußen
Diese Meldung ist gerade im Hinblick auf die zweite Meldung aus der VG Greußen sehr verwunderlich.

Ich zitiere daraus: "Die Gemeinschaftsversammlung fordert die Thüringer Landesregierung bzw. den Thüringer Landtag auf, die Verwaltungsgemeinschaft Greußen hinsichtlich ihrer Struktur und Größe unverändert zu lassen."

Die VG fordert die Landesregierung auf, die Struktur der VG unverändert zu lassen, da diese Struktur von den Bürgern so gewollt ist, kündigt selbst aber Veränderungen an? Kann das mal jemand erklären?
tannhäuser
30.06.2016, 21.29 Uhr
Sehr geehrter Herr Esser,
Der Böhse Onkel Tannhäuser, dem Sie Verstecken hinter der Anonymität vorwerfen, aber gleichzeitig ein persönliches Gespräch verweigern, kann das nicht unkommentiert lassen.

Ihrem Parteigenossen, dem Bürgermeister von Greussen, schwebt das Sondershäuser Modell vor. Die umliegenden Ortschaften einkassierem, damit die eigenen Finanzen sanieren und dann erzählen, dass kein Geld da ist.

Sie schreiben:"Kann das mal jemand erklären?"

Meinen Sie, in der VG gibt's kein Telefon oder Internet? Sie fragen uns hier? Rufen Sie doch Herrn Hartnauer an, ob der Ihnen bestätigen kann, sich nicht auf Kosten der umliegenden Gemeinden als Schuldentilgungsbürgermeister Greussens profilieren zu wollen.

Aber Glückwunsch. Wenn Sie und Ihr Chef so weiter machen, sind wir Sie übernächstes Weihnachten endlich los!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr