eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:51 Uhr
22.07.2016
Bundespolitiker äußern sich

600 € für Projekte im Kyffhäuserkreis

Für zwei Projekte im Kyffhäuserkreis gab es von der Fraktion Die Linke im Bundestag eine Spende. Hier kn mit den Einzelheiten...


Über eine Geldzuwendung in Höhe von 400 € konnte sich der Landseniorenverband im Kyffhäuserkreis freuen. Herr Altenhof nahm den Scheck aus den Händen der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke entgegen. Die Freude war entsprechend groß, da sich ein Teil der Arbeit nur über derartige Spenden finanzieren lässt.



Mit weiteren 200 Euro unterstützt die Bundestagsfraktion der LINKEN die Faustballer in Bad Frankenhausen bei der Integration von Flüchtlingen im Verein. Damit leistet sie einen Zuschuss für die Anschaffung von einheitlicher Sportbekleidung und Sportmaterial. Mittlerweile trainierten nach Angaben aus dem Verein 8 Syrer bei den Faustballern und diese konnten auch schon bei Turnieren eingesetzt werden.

Das Geld für die Schecks kommt aus einem Spendentopf der Fraktionsmitglieder, in den sie einen Teil der Diätenerhöhung einzahlen, um damit soziale Projekte zu unterstützen.

Wahlkreisbüro
Kersten Steinke
Mitglied des Deutschen Bundestages
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr