eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:25 Uhr
28.07.2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gewerkschaftliche Ziele finden Anklang

FAIR-Teiler-Tour des DGB in Bad Frankenhausen erfolgreich, so die Meldung des DGB nach Abschluss der heutigen Etappe...


Reiner Sörgel, Vorsitzender des DGB-Kyffhäuserkreis, ist mit dem Verlauf der FAIR-Teiler-Aktion in Bad Frankenhausen zufrieden: „Wir haben mit ganz vielen Bürgerinnen und Bürgern gesprochen und die meisten haben für unser Ziel, ein gerechteres Steuersystem und die Umverteilung des Reichtums von oben nach unten, unterschrieben. Ich bedanke mich besonders bei meinen Kolleginnen und Kolleginnen des DGB-Kreisverbands, die ausschließlich ehrenamtlich gewerkschaftlich aktiv sind und ohne die solche Aktionen nicht stattfinden könnten.“
Bad frankenhausen (Foto: DGB Kyffhäuserkreis)
Bad frankenhausen (Foto: DGB Kyffhäuserkreis)
Bad frankenhausen (Foto: DGB Kyffhäuserkreis)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Thüringen sammelt seit Mai Unterschriften für ein faires Steuersystem, damit die Kommunen wieder mehr Geld in den Kassen haben und ihre Aufgaben für die Menschen bedarfsgerecht erfüllen können. Die gesammelten Unterschriften werden am 06. September durch den DGB an Ministerpräsident Bodo Ramelow übergeben.

Anzeige symplr
Mit am Gewerkschaftsstand in Bad Frankenhausen, um sich für die Interessen der Arbeitsnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen, waren Kersten Steinke (MdB Die Linke), Matthias Strejc (Bürgermeister Bad Frankenhausen), Uwe Vogt (Bürgermeister Ebeleben) und Silvana Schäffer (CDA). Die Gewerkschaften waren mit Kolleginnen und Kollegen des DGB-Kreisverbands sowie Matthias Altmann (EVG) und Julia Langhammer (DGB Region Thüringen) präsent.


Bildnachweise:

Das 1. Foto zeigt Uwe Vogt, Jörg Weimann, Matthias Altmann, Hans-Herrmann Hoffmann, Reiner Sörgel und Torsten Blümel (v.l.n.r.), Quelle DGB/Langhammer

Das 2. Foto zeigt Reiner Sörgel, Kersten Steinke Matthias Strejc, Silvana Schäffer und Matthias Altmann (v.l.n.r.), Quelle EVG/Altmann

Das 3. Foto zeigt Hans-Herrmann Hoffmann, Julia Langhammer und Jörg Weimann im Gespräch mit Passanten (v.r.n.l.), Quelle DGB/Sörgel.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr