eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:49 Uhr
29.07.2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Für den Winter aufrüsten

Trotz Klimaerwärmung. Ganz ohne Streusalz geht es im Winter doch nicht und da ist es gut, Streusalz in der Hinterhand zu haben, dachte man sich beim Sondershäuser Unternehmen GSES..

Als kn heute bei der Übergabe der Zeugnisse im Technischen Denkmal Dampffördermaschine am Schacht I an die neuen Bergbautechnologe dabei war (kn berichtete bereits), war der Bau dahinter nicht zu übersehen.

Für den Winter aufrüsten (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Für den Winter aufrüsten (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Da von der Geschäftsführung der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) Gerald Grabe dabei war, wurde gleich mal nachgehakt, was da am Entstehen ist. Die neue Salzlagerhalle soll nach Fertigstellung bis zu 20.000 Tonnen Salz aufnehmen können. Damit hat man bei der GSES einen Puffer, um besser lieferfähig zu sein.

Ein Halle soll im Oktober fertiggestellt sein, so Grabe. Auf die Frage von kn, ob die Halle noch mit Solarelementen bestückt werden soll, sagte Grabe, dass sein noch nicht entschieden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr