eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:44 Uhr
01.08.2016
Meldungen vom Sport

Thüringen 25. Meisterschaft im Streckensegelflug - 4. Wertungstag

Der vergangene Freitag spülte ja fast alle Flieger auf dem Heimflug vom Himmel. Aber es gab eine Wertung...

Es konnte kein Pilot die Tagesaufgabe vollständig erfliegen und fast alle Piloten mussten eine Außenlandung auf anderen Flugplätzen oder auf einem Feld durchführen. Das ist kein ungewöhnliches Manöver und wird auch in der Ausbildung trainiert. Trotzdem reichten die geflogenen Strecken für eine Wertung in allen drei Klassen.

Hier sind die Tagessieger vom Freitag:
In der allgemeinen Klasse konnte Michael Krannich (li.) die meisten Kilometer fliegen, in der großen Clubklasse gelang das Frank Krämer (re.) vom heimischen Aeroclub und in der kleinen Clubklasse siegte an diesem Tag Walter Braun (Mitte). Herzlichen Glückwunsch.

Thüringen 25. Meisterschaft im Streckensegelflug - 4. Wertungstag (Foto: Marion Haas) Thüringen 25. Meisterschaft im Streckensegelflug - 4. Wertungstag (Foto: Marion Haas)

Manfred Otto, ebenfalls vom frankenhäuser Aeroclub konnte an diesem Tag in seiner Klasse nochmal Platz 3 erkämpfen.

Einen fünften Wertungsflug gab es am Samstag nicht mehr, da sich einerseits die Wetterbedingungen nicht sehr beständig zeigten und andererseits durch die Außenlandung am Freitag viele Flugzeuge schon im Hänger verpackt und reisefertig waren.

Marion Haas
Pressesprecherin des
Aeroclub „Hans Grade“ e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr