eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:42 Uhr
31.08.2016
Forum

Es reicht!

Nach der Lektüre der letzten Zeit und seit der Bundespressekonferenz, unsere Kanzlerin unterbrach ja extra ihren Urlaub, reicht es einem Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Fangen wir mit besagter Pressekonferenz einmal an. Dort wurde Dr. Merkel von einem Journalisten gefragt, was denn noch alles passieren müsse, damit sie Platz für einen Neuanfang machen würde?. Ja tatsächlich, diese Frage wurde gestellt. Eine eindeutige Antwort gab es nicht. Nur ausweichende Floskeln. Es war meinem Wissen nach nur im Focus Online zu lesen bzw. als Video anzusehen. Haben die anderen Journalisten geschlafen oder war das nicht so wichtig?

Anzeige symplr
Dann sollen wir uns Vorräte anlegen. Für Naturkatastrophen, wie Hochwasser, Wirbelströme oder gar Krieg. Nun ja hoffen wir, dass die erst genannten Szenarien eintreffen. Wenn´s dumm kommt, steht dann doch der Russe vor der Tür. Wer kann es noch? U menja sawut … Der Amerikaner wird’s nicht sein, denn der hatte beim letzten Manöver in Polen schon Probleme, wegen fehlender Straßenkarten.

Vielleicht liegt´s aber auch daran, das nun der Russe und der Türke gemeinsame Sache in Syrien machen und das Amerika und der Bundesregierung dies nicht passt.
Apropos Syrien, da gibt Regierungstruppen, gemäßigte Rebellen, Kurden, den IS und und und..., und jeder kämpft gegen jeden. Wenn der Amerikaner bombardiert, werden führende Islamisten getötet, wenn es der Russe tut, kommen Zivilisten ums Leben.

Im Bundestag werden Lebensläufe mit Abitur und 2.Staatsexamen erfunden. Es wird sich mit Geld für den Besitz von Rauschmitteln freigekauft. Was sind schon 7.000 € für einen Bundestagsabgeordneten?

Seit kurzem leidet auch noch unser Justizminister an Persönlichkeitsspaltung. Nicht er, sondern sein Social-Media-Team hat eine Punkband für ein Konzert gegen rechts gelobt. Anscheinend hat er oder sein Team sich nicht ausreichend informiert, denn in den Texten der Band heißt es u. a. dass Deutschland verrecken solle bzw. weg müsse. Weil ich gerade beim BM für Justiz bin. Er und unsere BM für Familie und Soziales, solle doch bitte mal überlegen, ob man eine Stiftung weiterhin unterstützen muss, an deren Spitze Personen stehen, von denen eine mal eine informelle Mitarbeiter des MfS war und die andere twittert: „Sauerkraut, Kartoffelbrei, Bomber Harris: Feuer frei.“ Übrigens besagter Harris war Chef des Bomberkommandos der britischen Luftwaffe im 2. Weltkrieg und hat u. a. auch Nordhausen, Dresden, Hamburg und andere deutsche Städte bombardieren lassen (war jetzt für die, die den 2. Weltkrieg in Geschichte nicht behandeln brauchten).

Diese nicht staatliche Organisation durchforstet das Internet nach Hassreden. Identifizierten Personen wird Fratzenbuch gesperrt. In einer Anleitung zur Erkennung von Hassrede genügt schon, indem Vergleiche angestellt werden. So ist man bereits verdächtig wenn man sagt. Wir zahlen in die Sozialsysteme ein und die nicht. Reicht, und schon ist man Populist, besser noch Rechtspopulist oder geistiger Brandstifter und mit Populisten braucht man nicht diskutieren. Soll die Schere im Kopf kommen? Ist ja schon da.

Um noch einmal auf Slogan: „Deutschland verrecke!“ zurück zu kommen. Achtung jetzt kommt ein Zitat von H. M. Broder, eigentlich sind es sogar zwei: „… das ein Doppelzentner fleischgewordene Dummheit, nah am Wasser gebaut und voller Mitgefühl mit sich selbst …" und sie "… die mit einer Mischung aus Dummheit und Selbstüberschätzung es bis zur Vizepräsidentin des Bundestages geschafft hat“ marschiert in Demonstrationen mit, an deren Spitze erwähnter Slogan zu lesen war. Der einzige Vernünftige dieser Partei ist der OB von Tübingen.

Ich persönlich möchte mir auch keine staatliche Willkommenskultur verordnen lassen. Das kann jeder für sich entscheiden. Fehlt jetzt nur noch die Frage: Du bist also nicht für den Frieden?

Dann lebe ich lieber in Dunkeldeutschland. Ich kann es nicht mehr hören, dieses sich ständig wiederholende: „Wir schaffen das“. Lösungen dafür, Fehlanzeige.
Wie war das jetzt am letzten Sonntag mit den Obergrenzen, Herr Vizekanzler? Kehrtwende? Bloß wohin?

Wann werden die nächsten Attentate folgen? Stimmt, die bisherigen Attentäter waren ja alle schon vor dem September des letzten Jahres da und haben sich hier islamisiert. Also von denen, die auf Initiative der Bundeskanzlerin kamen, waren noch keine darunter. Die Betonung liegt hierbei auf noch.

Jetzt hat auch noch die Wirtschaft festgestellt, da kommen ja doch keine Fachkräfte. Nix mit einem zweiten Wirtschaftswunder wie gehofft. Also doch keine hochqualifizierten Arbeiter aus der führenden syrischen, pakistanischen und afrikanischen Automobilindustrie. Jetzt soll der Fond der gesetzlichen Krankenkassen um bis zu 1,5 Milliarden für Hereingelassene erleichtert werden. Wer soll das wieder ausgleichen? Fachkräfte die keine sind?

Jetzt noch als letztes. Die Bundeskanzlerin hat mit dem MP aus Baden-Württemberg am Wochenende zu Abend gegessen. Schwarz-Grün im nächsten Jahr? Da ist der Horror vorprogrammiert.

Jetzt das Allerletzte. Am kommenden Sonntag ist in MeckPomm Landtagswahl. Ich freu mich heute schon auf die Gesichter der etablierten Politiker. Denken Sie bitte an die Ergebnisse der Märzumfrage in der nnz. Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

Fast vergessen: Schon mal drüber über den Gebrauch der Begriffe Asyl, Migration und Flüchtling nachgedacht oder im Duden nachgelesen? Die wandern also alle hier ein. Ich dachte bisher, wir haben kein Migrationsgesetz. Bitte beachten Sie, welche Begriffe momentan von den Politikern verwendet werden. Vielleicht haben sie aber kein Grundgesetz oder einen Duden, oder nur ein Social-Media-Team mit Hauptschulabschluss.

Übrigens, jene welche nach GG Artikel 16a, Absatz 1 und 2, tatsächlich Anspruch auf Asyl haben, sind mir willkommen, denn Asyl ist temporär.
Noch ein Buchtip: R. Wendt "Deutschland in Gefahr"
Südharzer 333 Der vollständige Name ist der Redaktion bekannt
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
N. Baxter
31.08.2016, 08.16 Uhr
auf den Punkt
guter Abriss der aktuellen Geschehnisse...

Ein paar erheiternde Worte zu "unseren" Roten Baron und seinen ach so tollen Ideen zur Einbürgerung wären auch noch ein paar Zeilen wert gewesen.
Paulinchen
31.08.2016, 10.07 Uhr
Der Artikel...
...gefällt mir sehr gut.

Ergänzend müßten nur noch die koruppten Eigenschaften unsere Bundestagsmitglieder erwähnt werden. Der gesamt Bundestag ist ein RAFFKELADEN!! In ihm halten sich Personen auf, denen jedwede Kompetenz zu dem fehlt, was sie sich anmaßen.
tannhäuser
31.08.2016, 18.07 Uhr
Soviel Nihilismus!
Aber genauso empfinde ich z.Z. auch!

Danke für den Beitrag. Nun müssen die Leute endlich bei Wahlen ihre Popos hochkriegen und wählen gehen. Ohne sich vorher von gefakten Umfragen abschrecken zu lassen. Keine Stimme ist umsonst.

Und wenn uns etwas gefälscht vorkommt, fechten wir an und erstatten Anzeige wegen Wahlbetrug. Noch ist sowas möglich in der derzeitigen Karikatur eines Rechtsstaates.
Mueller13
31.08.2016, 18.29 Uhr
Es reicht? Seit mehreren Jahren!
Ja, alles korrekt. Leider leben 90% unserer Mitbürger nur so in den Tag hinein. Es interessiert sie schlichtweg nicht, was morgen ist, welche Entscheidungen welche Entwicklungen nach sich ziehen.

Das Schlimmste ist der Verlust der Rechtsstaatlichkeit. Wir haben eine Regierung, eines Bundestag, einen Bundesrat, einen Bundespräsidenten, 16 Landesregierungen, 16 Landesparlamente, 16 Ministerpräsidenten und was passiert in dieser entscheidenden Frage? Eine einzelne Frau entscheidet: "wir schaffen das".

Was sagen (ehemalige) Verfassungsrichter?

Di Fabio:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/di-fabio-fordert-schliessung-der-grenzen-14009558.html

Papier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150894661/Papier-rechnet-mit-deutscher-Fluechtlingspolitik-ab.html

Bertram:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html

Daraufhin legt einer der prominentesten Professoren für Öffentliches Recht, Herr Schachtschneider, eine Verfassungsbeschwerde vor und was macht unser oberstes Gericht? Es nimmt die Beschwerde nicht an - ohne jegliche Begründung!

Wer jetzt nicht weiß, was die Stunde geschlagen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn wir nicht umgehend diese Diktatur beenden und die Rechtsstaatlichkeit wieder herstellen, brauchen wir uns um alles andere keine Gedanken mehr machen.
_________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr