eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:40 Uhr
15.09.2016
Polizei bittet um Hilfe

Diebesbande gesucht

Die Kriminalpolizei Nordhausen fahndet nach mindestens drei bislang unbekannten Einbrechern. Jetzt konnten erste Fotos von den Überfällen bereitgestellt werden...

Fahndungsfotos (Foto: Polizei) Fahndungsfotos (Foto: Polizei)
Sie stehen im Verdacht am 26. Juli in die Tankstelle in Gernrode (Eichsfeld), Bahnhofstraße und in Hohengandern (Eichsfeld), Halle-Kasseler-Straße eingebrochen zu sein. In beiden Fällen erbeuteten sie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und handelten nach demselben Muster.

Anzeige symplr
Vor den Einbrüchen drangen sie in nahegelegene Gärten und Baucontainer ein und „besorgten“ sich dort das entsprechende Einbruchswerkzeug, das sie dann im Bereich der Tankstellen zurückließen.

In beiden Fällen wurden Fensterscheiben eingeschlagen, um so in die Verkaufsräume der Tankstelle zu gelangen. Hierbei betraten zwei Einbrecher die Räume, ein Dritter blieb vor dem Objekt stehen und „stand Schmiere“. In einem jeweils bereitgestellten Auto flüchteten die Drei dann mit ihrer Beute.

Fahndungsfotos (Foto: Polizei) Fahndungsfotos (Foto: Polizei) Die Unbekannten handelten jeweils schnell, zielgerichtet und professionell. In Gernrode agierten sie um 23.58 Uhr, in Hohengandern liegt die Tatzeit bei 01.32 Uhr. Durch Überwachungskameras wurden Bilder von zwei Tatverdächtigen aufgenommen. Die Qualität ist gering, jedoch sind markante Bekleidungsgegenstände erkennbar.

Die Kriminalpolizei Nordhausen fragt nun, wer Personen mit solch einer auffälligen neongrünen Jacke und einer schwarz-weiß gestreiften Mütze kennt oder wem Personen mit solchen Kleidungsstücken aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960.
Autor: red

Kommentare
Nameless
16.09.2016, 12.26 Uhr
Das ist doch nicht ernst gemeint ???
Seid geraumer Zeit scheinen diese Neonfarbenen Kleidungsstücke der letzte schrei zu sein.
Jeder 2. Läuft hier in der Stadt mit solchen Klamotten Rum und die hängen zu Hauf in sämtlichen Modeläden umher.
Was soll daran ein Markantes erkennungmerkmal sein ?
Das ist als wenn man eine Gurke sucht und sagt besonderst auffällig ist ihre Grüne Farbe.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr