eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:46 Uhr
17.12.2021

Urlaub in der Weihnachtszeit – So gelingt das Fest außerhalb der eigenen vier Wände

Sie planen ein Weihnachtsfest, das etwas anders wird? Sobald die Pandemie überstanden ist, möchten Sie Ihr Zuhause über die Feiertage verlassen und eine neue Erfahrung sammeln? An vielen Orten Deutschlands stehen Ihnen über die Feiertage Ferienwohnungen zur Verfügung. In diesen können Sie besinnliche Weihnachten oder eine weihnachtliche Party feiern. Wie Sie im Urlaub die Weihnachtsstimmung aufleben lassen, erfahren Sie im Folgenden.


Eine Ferienwohnung mieten – Stimmung unterm Christbaum
Für viele Menschen gehört es zur Weihnachtszeit dazu, dass Plätzchen gebacken werden. Das Fest selbst wird meist unter Christbaum gefeiert. Schön verpackte Geschenke – vom Weihnachtsmann gebracht – werden dabei unter der Tanne platziert. Diese Tradition erfreut vor allem die Kinder. Um diese Tradition auch beim weihnachtlichen Urlaub erleben zu können, sollten Sie eine Ferienwohnung mieten. Achten Sie unbedingt darauf, dass diese ein voll ausgestattete Küche mit ausreichend Equipment zum Backen und Zubereiten der Speisen bietet. Der Weihnachtsbaum sollte vor dem Aufstellen Thema eines Gesprächs mit dem Vermietenden sein.

Bei der Auswahl der perfekten Ferienwohnung, sollten Sie auch darauf achten, dass Ihr vierbeiniges Familienmitglied einziehen darf. Denn die Feiertage, welche im Zeichen der Gemeinschaft, der Nächstenliebe und Familie stehen, sollten nicht ohne den Hund stattfinden. Online finden Sie zahlreiche Ferienhäuser wo Sie den Hund mitbringen dürfen. In der Ausstattung des Hauses ist im besten Fall eine Ausrüstung für den Hund enthalten. Diese beinhaltet ein Hundebettchen, Fress- und Wassernäpfe und in seltenen Fällen eine zusätzliche Bettwäsche – sollte der Hund mit im Bett schlafen dürfen.

Der Winter bietet Anlass für zwei verschiedene Aktivitäten: Zum einen können Sie am wärmenden Feuer vor dem Kamin entspannen, Plätzchen genießen und sich erholen. Zum anderen lockt die schneebedeckte Winterlandschaft aber auch Entdecker und Entdeckerinnen. Der Nationalpark Hainich ist einer der schönsten Möglichkeiten, die Natur in Thüringen kennenzulernen. Der von der UNESCO geschützte Wald bietet Ihnen zahlreiche Wanderwege, welche Sie entdecken können.

Besonders schön sind ei verschiedenen Pflanzen des Waldes, wenn eine leichte Schneedecke auf ihnen liegt. Dies versetzt selbst den größten Weihnachtsmuffel in winterliche Stimmung. Achten Sie jedoch darauf, dass die Winterzeit mit einem frühen Einbruch der Dämmerung einhergeht. Die Planung für das Wandern sollte daher unbedingt auf die Helligkeit abgestimmt sein. Schließlich kann es zu einer echten Gefahr werden, wenn Sie in der Dämmerung oder Dunkelheit im Wald unterwegs sind. Achten Sie auf Wildtiere, die sich durch Ihre Anwesenheit bedroht fühlen können. Am besten beginnen Sie die Wanderung zur Mittagszeit – so können selbst längere Wanderwege problemlos bewältigt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr