eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:35 Uhr
09.10.2016
Niemand lebt für sich allein…

Missio-Vortrag in der Cruciskirche

Anlässlich des Monats der Weltmission 2016 sprach Pater Carlo Bittante am 06.10.2016 im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen über seine Arbeit in Tondo- einer der ärmsten Gegenden in Manila, der Hauptstadt der Philippinen...

Seit 2007 leitet er die Pfarrei San Pablo in der dicht besiedelten Hafengegend. Es war ein ergreifender Bericht über seine Tätigkeit, wo ungefähr 100 Tausend Menschen zu seiner Gemeinde gehören.

Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars) Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)

Mit seinen Projekten und seinem Engagement versuchen er und seine Mitarbeiter, Priester, Ordensleute und Katechisten, das dortige Elend zu mildern und den Ärmsten der Armen eine Chance auf ein menschenwürdiges Leben zu geben. Seine Themen waren Ernährung, Schulbildung, weg von Drogen und Gewalt, Sport und Musikausbildung für die Jugendlichen.


Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars) Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)

Für diese bewegende Schilderung sowie den Organisatoren des Abends, der Referentin für missio aus Erfurt, der katholischen Gemeinde und dem Eine-Welt-Laden Sondershausen sei hiermit herzlich gedankt.

Text und Bilder: Edith Baars
Mitglied Förderverein Cruciskirche
Sondershausen e.V.
Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)
Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)
Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)
Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)
Missio-Vortrag in der Cruciskirche (Foto: Edith Baars)
Autor: khh

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr