eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:41 Uhr
20.10.2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Mit Sonderschicht Freude schenken

Glückliche Gesichter konnte man am Mittwochnachmittag in der „Kindervilla“ sehen. Warum das so war, hat kn erfahren...

Ein frohes Lied hören, als Uwe Wittig, ein Mitarbeiter der MCD Power GmbH, mit einem großen Scheck über 500,00 € in die integrative Kindertagesstätte „Kindervilla“ nach Bad Frankenhausen kam.

Mit Sonderschicht Freude schenken (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Mit Sonderschicht Freude schenken (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

„Herzensangelegenheiten“ hieß es am 09 September 2016 im Kölledaer Werk. Alle Mitarbeiter haben zwei Schichten lang für den guten Zweck gearbeitet und ihre Arbeitszeit gespendet. MCD Power verdoppelte die so erwirtschaftete Spendensumme und dadurch kam eine Spendenhöhe von insgesamt über 200.000 € zusammen. Diese wurde auf 200 soziale Einrichtungen und Projekte in der Region verteilt.

Uwe Wittig reichte den Vorschlag der Kindertagesstätte seiner Tochter Kira ein und eine Jury aus Mitarbeitern entschied sich für das Projekt der „Kindervilla“.
Diese finanzielle Zuwendung ermöglicht es, vielfältige Klanginstrumente für die 65 Kinder der integrativen Kita anzuschaffen und gemeinsam musikalisch aktiv zu werden. Dafür gilt unser herzlichster Dank!

Die Kinder und das Team
der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen
Mit Sonderschicht Freude schenken (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Mit Sonderschicht Freude schenken (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr