eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:50 Uhr
26.10.2016
Hallescher FC – Hamburger SV

Einsatzbilanz Fußballspiel

Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd informiert die Medien im Nachgang zum gestrigen Spiel in Halle über die Bilanz.

Gestern Abend trafen im Erdgassportpark in Halle (Saale) der Hallesche FC und der Hamburger SV aufeinander. Im Zusammenhang mit diesem Spiel mussten der Veranstalter, die Stadt Halle (Saale) und die Polizei eine Vielzahl von Maßnahmen durchführen, um die Sicherheit und Ordnung vor, während und nach dem Spiel zu gewährleisten. Etwa 500 Polizeibeamte der Landespolizei Sachsen-Anhalt waren im Einsatz.

Im ausverkauften Erdgassportpark kam es zum Abbrennen von Pyrotechnik durch beide Fanlager, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Auch einige Straftaten mussten aufgenommen werden, unter anderem wegen Körperverletzung sowie Verstößen gegen das Sprengstoffmittelgesetz.
Autor: bwi

Kommentare
NDHler
26.10.2016, 09.38 Uhr
Ja und?!
Der HSV hat tatsächlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Mehr spektakuläres kann ich dem Ereignis nicht abgewinnen! Was sollen wir hier mit dem Einsatzbericht der Polizei?! Hab ich was verpasst?
Momentmal
26.10.2016, 12.55 Uhr
Einblicke aus Halle
Erklärung ist vl ganz einfach. Hier in Nordhausen hat man eben derartiges lange nicht gehabt. Nicht nur DFB Pokal, nein insgesamt, Pyrotechnik aus den Fanlagern, die Anzahl auswärtiger angereister Fans mit der ganzen Begleitproblematik usw. Nicht zuletzt auch die Tatsache eines prall vollen Stadiens mit über 10000 Zuschauern. Hinweis- im Dezember könnte ja mal aus Erfurt berichtet werden,wenn dort Hansa spielt, obwohl einen Tag später kommt Cottbus nach Nordhausen.....kleines Highlight für die Presse hier bestimmt
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr