eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:49 Uhr
12.01.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Anwohnerversammlung in Bad Frankenhausen

Am Mittwoch fand im "alten Kyffhäuser-Gymnasium" Bad Frankenhausen eine öffentliche Anwohnerversammlung statt zum Thema Neubau Kyffhäuser-Gymnasium statt.

Mit der Übergabe von vier Millionen Euro Fördermitteln des Bundes an den Landkreis fand den inoffizielle Startschuss des Neubaus des Kyffhäuser-Gymnasiums statt. Der Kreis legt rund 6,2 Millionen Euro dazu, die im Haushalt bereits abgesichert sind. Die europaweite Ausschreibung wurde eingeleitet.

Anwohnerversammlung in Bad Frankenhausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Anwohnerversammlung in Bad Frankenhausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Neuer Standort in Bad Frankenhausen wird die Freifläche (1) nahe der Zweifelder Halle (2) und dem Domizil (3) sein. Mit im Bau vorgesehen ist der Bau einer Fußgängerbrücke über den Flutgraben. (Foto: Google Maps)

Parallel dazu müssen auch den Anwohner über das Bauvorhaben informiert werden. Wesentlich Einwämde wurde bisher nicht geltend gemacht. Einige Anwohner befürchten allerdings Schäden an den Zufahrtsstraßen.

"Wir werden vor Beginn der Baumaßnahmen den Straßenzustand dokumentieren", so Verwaltungsleiter Dr. Heinz Ulrich Thiele im Gespräch mit kn, "und werden nach Beendigung der Bauarbeiten eine Bestandsaufnahme machen und den Straßenzustand wieder auf den Zustand bringen, wie er vor Beginn der Bauarbeiten war". Wir können die Baufahrzeuge nicht mit den Händen zur Baustelle tragen, gab Dr. Thiele zu bedenken, versteht aber die Sorgen der Anwohner vor mögliche Schäden durch die Baufahrzeuge.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr