eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:16 Uhr
23.01.2017
Schlossball

Glamour auf dem Sondershäuser Schloss

Ein glamouröses Programm mit zahlreichen Künstlern wird die Gäste des Sondershäuser Schlossballs unterhalten. Der erste Höhepunkt des exklusiven Abends im Achteckhaus und in der Säulenhalle im Marstall von Schloss Sondershausen ist natürlich die Eröffnung des Balls durch das Loh-Orchester Sondershausen...

Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Michael Helmrath. Wann sonst hat man schon die Gelegenheit, zur Musik vom Loh-Orchester das Tanzbein zu schwingen?

Anzeige symplr
Nach dem Buffet, das das Küchenteam der Hofküche liebevoll zubereitet hat, geht es weiter im Programm. Während im Achteckhaus die Galaband „Princess Jo“, bekannt von zahlreichen Bühnenbällen im Theater Nordhausen, zum Tanz aufspielt, legt im Souterrain des Achteckhauses DJ Marian coole Loungemusik und zu fortgeschrittener Stunde mitreißende Tanzrhythmen auf. Eingeweihten wird er kein Unbekannter sein: verbirgt sich doch hinter diesem Künstlernamen kein anderer als Tenor Marian Kalus aus dem Solistenensemble des TN LOS!


Zinzi Frohwein tritt auf dem Sondershäuser Schlossball auf (Foto: Tilmann Graner) Zinzi Frohwein tritt auf dem Sondershäuser Schlossball auf (Foto: Tilmann Graner)
Zinzi Frohwein tritt auf dem Sondershäuser Schlossball auf; Foto: Tilmann Graner

Zinzi Frohwein und Yoontaek Rhim, ebenfalls Solisten des TN LOS!, begeistern mit einem bunten Strauß von beliebten italienischen Opernarien unter dem Motto „Libiamo“. Am Flügel werden sie begleitet vom 1. Kapellmeister Henning Ehlert. Film- und Musicalhits präsentiert Special Guest Stefanie Hertel gemeinsam mit Henning Ehlert am Flügel. Tänzerinnen und Tänzer des Ballett TN LOS“ zeigen unter dem Titel „Pas de deux“ Ausschnitte aus der nächsten Ballettpremiere „Die Seele erzählt nicht, sie tanzt“. Zu später Stunde treten Adrian-Liviu und Radu Stanciu vom Loh-Orchester Sondershausen, begleitet von Romeo Domuncu, als „Rumänische Teufelgeiger“ auf und zeigen ihr atemberaubendes musikalisches Können.

Ein besonderer Höhepunkt wird die Begegnung zwischen Stefanie Hertel und „Princess Jo“: Gemeinsam verzaubern sie ihr Publikum mit Popklassikern.

Während die Plätze im Achteckhaus bereits ausverkauft sind, gibt es für die Tische in der Säulenhalle des Marstalls noch Karten zum Preis von 90 Euro pro Peron an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 4 52). Darin enthalten sind das reichhaltige Buffet sowie alkoholfreie Kaltgetränke. Der Schlossball findet am Samstag, 4. Februar, ab 19.30 Uhr statt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr