nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 08:39 Uhr
09.02.2017
Linke unterstützt Talisa

Ein Scheck für die Suppenküche

Über einen Scheck in Höhe von 600,00 vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE konnten sich am heutigen Tage die Mitarbeiter der TALISA Suppenküche in Artern freuen. Mit dem Geld will man in die Jahre gekommene Küchentechnik wieder auf Vordermann bringen...

Über einen Scheck in Höhe von 600,00  vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE konnten sich am heutigen Tage die Mitarbeiter der TALISA Suppenküche in Artern freuen. (Foto: TALISA e.V.)
Beim traditionellen Weihnachtskochen der Fraktionsmitglieder im Dezember 2016 wurde durch diese festgestellt, dass die Dunstabzugshaube in der Suppenküche, die bereits über 30 Jahre alt ist,längst ausgedient hat und auch nicht mehr den hygienischen Bestimmungen entspricht.

Und so waren sich die Fraktionsmitglieder die LINKE schnell einig, hier ist Unterstützung zur Anschaffung einer neuen Dunstabzugshaube notwendig.

Am 03.02.erfolgte nun die Scheckübergabe durch das Mitglied des Vereins der Bundestagsfraktion die LINKE Frau Kersten Steinke an die Regionalleiterin der TALISA e.V. Frau Karin Franke, die sich sehr über die finanzielle Hilfe gefreut hat, denn eine Neuanschaffung kostet ca 1 100,00 .

„In der Zeit vom 27.02. bis 01.03. wird die Suppenküche geschlossen, um umfangreiche und notwendige Renovierungsarbeiten durch zu führen.
Da kommt die Spende gerade rechtzeitig“
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.