eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:51 Uhr
23.02.2017
Neues aus Sondershausen

Chefin legte noch was drauf

Heute ging im Frisiersalon „Wandelbar“ in Sondershausen gleich eine ganze Reihe von Spendenaktionen zu Ende. Heute sicher mit dem Höhepunkt…

Im Frisiersalon zeigt man sich modern und nutzt gern auch mal die Medien für besondere Aktionen. Deshalb war man in letzter Zeit gleich drei Mal aktiv.

Die erste Aktion startete Inhaberin Kathrin Scholz auf Facebook. Wenn die Zahl von 250 Likes übertroffen wird, gibt es für die Kids in der Jugendhilfestation in Ebeleben einen kostenlosen Haarschnitt. Das wurde erreicht.

Bei der zweiten Aktion stellte man sich das Ziel 500 Likes zu erreichen. Auch das klappte prima und schon wanderten einige Paletten Katzenfutter zum Tierheim „Kleine Samtpföthchen“ in der Schachtstraße von Sondershausen.

Bei der dritten Aktion ging es nicht mehr nur ums Liken, sondern es wurde im Rahmen der Aktion Unterstützung für das Kinderhospiz in Thambach-Tietharz Spenden direkt gesammelt. Jeder Cent war genehm, aber es gab einen besonderen Anreiz. Wer eine Spende größer als 20 Euro gab, dessen Namen kam in einen Lostopf.

Der Gewinn: Ein komplettes Umstyling und ein Profi-Foto-Shooting. Eine junge Dame hat gewonnen aber die Auflösung gibt es erst im März.

Chefin legte noch was drauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Chefin legte noch was drauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Heute am Vormittag wurde der Spendentopf ausgeleert und durchgezählt. Es sind 851,59 Euro durch Kunden zusammen gekommen und die Differenz zu 1.000 Euro hat die Chefin dazugelegt.

Lutz Schulz vom Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. nahm im Salon die Spende in Höhe von 1.000 Euro entgegen, im Beisein von Steffi Bösel, Kathrin Scholz (Inhaberin) und Sandra Kerst.

Chefin legte noch was drauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Chefin legte noch was drauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

„Wandelbar“ ja, dass ist der Salon der früher mal in der Kurt-Hafermalz-Straße war. Aus alter Erinnerung trotte kn auch erst mal dahin. Erst Verwunderung, dann ging ein „Licht“ auf und die Erinnerung, dass der Salon in die Borntalstraße umgezogen war. Falls es ihnen auch so gehen würde, hier das Beweisfoto.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr