eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:01 Uhr
24.02.2017
Aus dem Vereinsleben

WB 4 Sondershausen Helau

So hieß am Dienstag bei der Seniorenortsgruppe vom Wohnbezirk der VS in Sondershausen. Natürlich waren die Mitglieder zum Faschingsnachmittag sehr zahlreich gekommen, wie kn erfahren hat...

Egal ob mit schmucken Hütchen oder einem Kostüm, alle hatten sich auf dieses Erlebnis gut vorbereitet. Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, die Lachmuskeln wurden arg strapaziert.
Fam. Haubner vom Handwerkerstübchen hatte die Tafeln wieder sehr schön eingedeckt und dekoriert und es gab selbstverständlich auch zum Kaffee gefüllte Kräpfel (Berliner).

WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold) WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)

Der Gruppenvorstand um Christa Groß und Thomas Leipold hatten wieder einen ganz besonderen Nachmittag organisiert. Von Frau Hartleb, Frau Mucke und Herrn T. Leipold wurden so einige lustige Episoden, Geschichtchen und Witzchen vorgetragen um uns auf den weiteren Verlauf einzustimmen. Als Überraschungsgast kam anschließend Norbert Wuttig wieder einmal zu uns in die Gruppe und machte uns eine zünftige Bütt.

Anzeige symplr
Es wurde herzhaft gelacht, denn ein Höhepunkt jagte den anderen. Einige Seniorinnen sagten anschließend, dass sie bereits Muskelkater in der Bauchgegend vor lauter Lachen hätten. Nach einer kurzen Pause kündigte Thomas Leipold ein selbst kreiertes Laien - Theaterspiel an – „Die Geschichte von Heidi - aber neu erzählt“. Mit viel Liebe und Mühe waren unsere 5 Vorstandsmitglieder entsprechend kostümiert und ausstaffiert und der Ablauf wurde entsprechend in Szene gesetzt. Auch hier (wie im Original Buch) war die Heidi (gespielt von Christa Groß) auf der Alm beim Großvater (gespielt von Monika Menz) und der Geißenpeter (gespielt von Thomas Leipold) kam mit seinen beiden Geißlein (gespielt von Ines Leipold und Karin Nohl) auf die Alm.

WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold) WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)

Heute und hier durften die Geißlein auch nach Herzenslust meckern, zu Hause habe ich das privat dann doch nicht so gerne bzw. es gibt sehr selten Grund zum Meckern.

Aber weiter in der Geschichte. Die Heidi und der Peter verliebten sich im weiteren Verlauf ineinander denn „Junge Leute brauchen Liebe“ und der Peter sie fragte, ob sie „schon Mal den Mann im Mond gesehen habe“, ihr am Himmelszelt zeigte „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ und sich Heidi dann auch fragte „Kann denn Liebe Sünde sein?“ Ja und so kam es letztendlich dass „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ schlugen, der Großvater die Hochzeitsglocken schon hören konnte und „Eine weiße Hochzeitskutsche alsbald vorgefahren kommt“. Doch damit ist unsere Geschichte noch nicht zu Ende, nein, nein.

WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold) WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)

Natürlich hatte es sich nicht nur im Tal herumgesprochen und in den Gazetten gestanden, das sich die Heidi und der Peter gefunden hatten, so dass viele Besucher dann auch auf die Alm kamen und dann die Heidi immer wieder baten: „Ach Heidi, sing doch bitte wieder dein schönes Lied!“ Natürlich tat die Heidi ihnen den Gefallen und sie sang aus voller Kehle „Heidi, deine Welt sind die Berge“.

WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold) WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)

Unseren Senioren hat das sehr gut gefallen und so gab es zum Abschluss natürlich großen Applaus. Ich wurde von vielen anschließend gefragt: „Thomas, wo nimmst du nur solche Ideen her und wie hast du dir das ausgedacht?“ Ich freue mich, dass ich und wir im gesamten Vorstandsteam unseren Senioren damit eine besondere Freude und eine angenehme Zeit bereiten konnten. Gemütlich und in froher Runde ließen wir den Nachmittag mit einem kleinen Imbiss ausklingen.

WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold) WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fam. Haubner für die gute Betreuung und Bewirtung.
In 14 Tagen treffen wir uns dann auch bereits wieder, dieses Mal zu unserer traditionellen Frauentagsfeier, wieder im Handwerkerstübchen.

Thomas Leipold
WB 4 der VS in Sondershausen
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 Sondershausen Helau (Foto: Thomas Leipold)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr