eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:35 Uhr
29.03.2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sechs versteckte Fehler gefunden

Peter-Opel-Team in Sondershausen glänzte beim Werkstatttest. Hier kn mit den Einzelheiten...

Anonyme Tester geben die besten Einblicke in die Arbeit einer Werkstatt. Denn niemand weiß, wann ein Tester kommt und wer der Tester ist. Und das ist auch gut so!

Auch das Team vom Opel-Autohaus Peter in Sondershausen hatte im letzten Jahr Besuch. Wenige Tage vor Weihnachten brachte ein Dekra-Experte sein mit Mängeln präpariertes Fahrzeug zur Inspektion.

Für Serviceberater Volkmar Becker und sein Werkstatt-Team begann die tägliche Routine: Der telefonischen Terminabsprache mit der Serviceassistentin waren die Entgegennahme des Fahrzeuges und der Dialog mit dem Kunden gefolgt. Zur Sprache kamen dabei die zu erledigenden Checks und zu erwartende Kosten. Der Kalkulation folgte die Auftragserteilung. Dann gab Serviceberater Volkmar Becker das Fahrzeug zum gründlichen Check in die Werkstatt.
Nach und nach entdeckten die Mechaniker sechs verbaute Fehler und behoben die Defekte.

Alles wurde ordnungsgemäß protokolliert und als erledigt erfasst. Zum vereinbarten Termin holte der „Kunde“ sein Fahrzeug ab, ließ sich Mängel und Rechnung erklären. Schon wenige Minuten später trat der Dekra-Sachverständige ins Opel-Autohaus und outete die Inspektion als Test. In seiner Auswertung aller Abläufe bewertete er die Arbeit des Peter-Serviceteams.

Sechs versteckte Fehler gefunden (Foto: Heidrun Fischer) Sechs versteckte Fehler gefunden (Foto: Heidrun Fischer)

Kfz-Meister Volkmar Becker zeigt die Urkunde, die ihm und seinen Kollegen bescheinigt: Opel Werkstatttest mit Bravour bestanden! Foto: Heidrun Fischer

Seit 2. März dokumentiert die Urkunde „top 101% Werkstatttest 2016" dem Team der Automobile Peter GmbH sehr gute Leistungen und Servicequalität. „Für Ihr Engagement bei der Kundenbetreuung sprechen wir Ihnen Dank und Anerkennung aus. Sie haben für eine starke Kundenbindung gesorgt und die Markenwerte von Opel erfolgreich nach außen getragen“, heißt es auf der Urkunde der Adam Opel AG, die Ralf Arendt, Distriktleiter Service, an Volkmar Becker und seine Mannschaft übergab.

Seit 1999 lässt die Adam Opel AG regelmäßig die Service-Qualität ihrer Opel-Servicepartner durch die DEKRA überprüfen. Im vergangenen Jahr wurden rund 800 Werkstätten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und getestet.

Sechs versteckte Fehler gefunden (Foto: Heidrun Fischer) Sechs versteckte Fehler gefunden (Foto: Heidrun Fischer)

Der 19. Dezember war Peter-Tag: ein erfolgreicher! Der Dank von Serviceleiter Alexander Kästner geht an die Serviceberater Volkmar Becker und Stefan Apel sowie ihr Team: „Mit ihrer top Arbeit tragen unsere Mitarbeiter den guten Ruf für das Opel-Autohaus Peter in die Region. Danke!“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr