eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:10 Uhr
29.03.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern weiter

Heute Nachmittag ziehen von Westen dichte Wolken heran und es muss mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Dabei weht der Südwestwind mäßig mit einzelnen Windböen bis 55 km/h (Bft 7). Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Donnerstag fällt bei bedecktem Himmel immer wieder leichter Regen. Die Luft kühlt auf 8 bis 6 Grad ab. Der Westwind weht nur noch schwach.

Anzeige symplr
Am Donnerstag regnet es aus einer geschlossenen Wolkendecke wiederholt. Erst zum Abend lockert die Wolkendecke zögerlich auf. Bei schwachem Westwind steigt die Temperatur auf 15 bis 17, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. In der Nacht zum Freitag zieht die starke Bewölkung nach Nordosten ab und nachfolgend zeigen sich nur noch harmlose Schleierwolken am Himmel. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach und dreht von West auf Süd. Die Temperatur geht auf 9 bis 7 Grad zurück.

Am Freitag scheint die Sonne nahezu ungestört vom meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur erreicht 21 bis 24, im Bergland je nach Höhenlage 16 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd. In der Nacht zum Samstag wird es gering bewölkt und niederschlagsfrei sein. Bei schwachem Wind aus Süd kühlt die Luft auf 8 bis 5 Grad ab.

Am Samstag nimmt die Bewölkung im Tagesverlauf von Westen her zu und nachfolgend sind gelegentlich Regenschauer zu erwarten. Auch einzelne kurze Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest wird die Luft auf 17 bis 20, in den Mittelgebirgen auf 12 bis 17 Grad erwärmt. In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung allmählich auf und Regenschauer sind dann die Ausnahme. Die Temperatur geht auf 10 bis 7, im Bergland auf 7 bis 4 Grad zurück. Der schwache bis mäßige Wind dreht auf westliche Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr