eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:06 Uhr
29.03.2017
Traditionsreicher Englischwettbewerb in Nordthüringen

Listening comprehension

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr am Herder-Gymnasium Nordhausen der Englischwettbewerb der Gymnasien aus der Region Nordthüringen statt. In diesem Jahr trafen sich die besten Neuntklässler aus fünf Gymnasien am 23.3. Sie ermittelten ihre Sieger in vier Disziplinen...

Hör- und Leseverstehen, Vokabel- und Grammatikkenntnisse sowie ihre mündliche Kommunikationsfähigkeit standen auf dem Prüfstand.

Anzeige symplr
Klara Kühn vom St.Josef-Gymnasium Dingelstädt konnte sich am Ende deutlich durchsetzen. Die folgenden Platzierungen waren sehr dicht, sodass zwei zweite Plätze, einmal an Alina Apel vom Friedrich-Schiller-Gymnasium Bleicherode sowie an Torben Rautenberg vom Marie-Curie-Gymnasium Worbis, vergeben wurden. Ein dritter Platz ging dann erneut an das Gymnasium Bleicherode- Elisa Rostek konnte sich darüber freuen.

Aber nicht nur der Wettbewerbsgedanke stand im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen Gymnasien tauschten sich aus und neue Verbindungen wurden geknüpft, die auch über den Wettbewerb hinausreichen.

Englischwettbewerb am Herder Gymnasium (Foto: K. Hornung)
Englischwettbewerb am Herder Gymnasium (Foto: K. Hornung)
Englischwettbewerb am Herder Gymnasium (Foto: K. Hornung)
Englischwettbewerb am Herder Gymnasium (Foto: K. Hornung)

Besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr dem Herder-Gymnasium Nordhausen als Gastgeber sowie dem Buchhaus Rose und dem Thüringer Philologenverband, durch deren Hilfe es möglich war, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Buchpreis oder Gutschein auszuzeichnen.
Daniela Stamer
Fachberaterin Englisch Gymnasien Nordthüringen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr