nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 08:55 Uhr
21.04.2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Flüchtlingen kam es in Bad Frankenhausen und einen Einbruchsversuch gab es in Oberspier...

In Bad Frankenhausen, Bahnhofstraße, wurden in der Zeit von 19:30 bis 19:40 Uhr eine Gruppe junger Flüchtlinge, die in der Stadt leben, von drei Männern mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt.
Im Zuge der Tat wurde eine Bierflasche nach den Flüchtlingen geworfen. Die Flasche zerschellte auf der Straße, ohne jemanden zu verletzen.
Die Ermittlungen zu den Tätern und deren Motiven werden fortgesetzt.


Der versuchte Einbruch in ein Gartenhaus wurde am Donnerstagabend in Oberspier, An der Bundesstraße, angezeigt. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten umfangreiche Spuren fest -und sichergestellt werden.

Der entstandene Schaden wurde auf ca. 50 Euro beziffert.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.