eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:56 Uhr
22.04.2017
Kulturszene aktuell

Wetter und Umsatz könnten besser sein!

Dieser Wunsch kam auf dem 2. Bücher- und Sammlermarkt heute in Sondershausen auf...

Anlässlich des Welttages des Buches veranstaltet die Stadt Sondershausen den 2. Bücher- und Sammlermarkt. Über 20 Hobbyverkäuferinnen und -verkäfer hatten ihre Stände aufgebaut

Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Besonders angeboten wurden Antiquitäten aber auch einfach alte Bücher und Tonträger. Sogar die Musik, die aus einem angebotenem alten Recorder angeboten wurde, war aus den 60er Jahren. Der Markt bis 14.00 Uhr auf dem Marktplatz in Sondershausen statt.

Das Wetter ist allerdings sehr "durchwachsen". Zum Glück für die Hobbyhändler ist es bisher trocken geblieben. Auch wenn mal ab und zu die Sonne teils nur für Sekunden scheint, so ist es bei nur 7°C bei böigem Wind nicht gerade angenehm.

Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wetter und Umsatz könnten besser sein! Das sagte Manfred Kucksch gegen 10:00 Uhr, er ist auch in diesem Jahr Mitorganisator für die Veranstaltungen zum Welttag des Buches in Sondershausen. Der Erlös der von ihm verkauften Bücher kommt dem Förderverein Cruciskirche zu Gute. Mit dem Mix an Buchverkäufen und Altwaren zeigte er sich zufrieden.
Auch ein Mobil mit einem Snackverkauf bereicherte den Markt.

Vielleicht entschließen Sie sich noch zu einem Besuch. Nächste Veranstaltungen sind:

Hörchner liest aus „ANOUKE“

Sondershäuser Autorin Tina Hörchner stellt ihr neues Buch vor.
Im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen zum Welttag des Buches, fleißig organisiert von der Sondershäuser Kulturverwaltung und natürlich dem unermüdlichen Organisator in Sachen Literatur, Bauamtsleiter a.D. Manfred Kucksch, findet am Samstag, dem 22.4.2017 um 15 Uhr, die Vorstellung des neuesten Werkes der Sondershäuser Autorin, Tina Hörchner, mit einer kleinen Vorlesung im Café Pille statt.

RIO REISER -Halt dich an deiner Liebe fest

Zum Welttag des Buches gibt es eine musikalische Lesung mit GERT MÖBIUS & JUNIMOND.
Das Ganze findetam 23.04.17 in Sondershausen Carl-Schroeder-Saal statt.
Einlass: 15:00 Uhr Beginn: 16:00 Uhr
Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter und Umsatz könnten besser sein! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr