eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:26 Uhr
28.04.2017
Neues aus Sondershausen

Aus dem Stadtrat Sondershausen

In der gestrigen Sitzung wurden noch einige Beschlüsse gefasst, und auch eine Änderung in der CDU-Fraktion mitgeteilt...

Ohne Diskussion gingen einstimmig diese Beschlüsse über die Bühne:

- Beschluss über den Entwurf zur Aufhebung des Bebauungsplanes Nr. 2: „Windpark Großberndten (SO)“ der Gemeinde Schernberg (umbenannt in Bebauungsplan Nr. 4: „Windpark Großberndten (SO)“ der Stadt Sondershausen)

- Beschluss über den Entwurf zur Aufhebung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4: „Windpark Großberndten (SO)“ der Stadt Sondershausen

- Beschluss über den Entwurf der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4: „Windpark Großberndten (SO)“ der Stadt Sondershausen

- Beschluss über die Aufhebung des Beschlusses Nr.: SR 421-23/2002 sowie Neubeschluss über den Entwurf der 1. Änderung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 25: „Große Furth I“

Bei den Windpark-Anlagen geht es nicht um Vergrößerung der Flächen, sondern Neubau an gleicher Stelle (Repowering), so Bürgermeister Joachim Kreyer.

Jens Schmidt (CDU) gab eine Änderung in der Fraktion bekannt. Michael Witzenhausen ist nicht mehr Fraktionsvorsitzender. Schmidt dankte Witzenhausen, der gestern nicht anwesend war, für die geleistete sehr gute Arbeit in der Fraktion.
Neuer Fraktionsvorsitzender ist wieder Hartmut Thiele, der das schon mal lange Jahre gemacht hatte, Stellvertreter ist Jens Schmidt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr