eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:00 Uhr
30.04.2017
Aus der Polizeiarbeit

Vier Schwerverletzte auf B4

Ein Großaufgebot der Feuerwehren Sondershausen-Mitte, Sondershausen-Stockhausen sowie Sondershausen-Bebra waren im Einsatz. Eine mögliche Zeugin aus Nordhausen wird gesucht...

Insgesamt vier Schwerverletzte sowie eine leicht verletzte Person waren die Folge eines schweren Verkehrsunfalls auf der Ortsumfahrung B 4 in Sondershausen am späten Samstagabend, 29.04.2017 gegen 22:30 Uhr. Der 59-jährige Fahrer eines Opel Meriva beabsichtigte, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. In Folge von Unachtsamkeit übersah er hierbei aber einen aus Richtung Nordhausen entgegenkommenden PKW Kia, so dass es in der weiteren Folge zum Frontalcrash kam.

Das Ehepaar im Opel trug schwere Verletzungen, die mitfahrende Enkelin im Fond leichte Verletzungen davon. Auch das Ehepaar im Kia wurde schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden. Der Schaden wird vorläufig mit insgesamt ca. 20.000 Euro beziffert. Die B 4 war für zwei Stunden voll gesperrt. Mehrere Rettungswagen sowie ein Großaufgebot der Feuerwehren Sondershausen-Mitte, Sondershausen-Stockhausen sowie Sondershausen-Bebra waren im Einsatz. Gesucht wird in diesem Zusammenhang eine weibliche Zeugin, welche unter Umständen Hinweise zum Unfallhergang geben könnte. Die Zeugin war mit einem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen NDH-ET 222 unterwegs. Auch werden weitere Zeugen gesucht, um den Unfallhergang zu erhellen. Interessant wäre hier der Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeuges, welches überholt werden sollte. Entsprechende Hinweise hierzu werden an die PI Kyffhäuser unter der Rufnummer 03632-6610 erbeten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr