eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:59 Uhr
02.05.2017
Neues aus Sondershausen

"Im Herzen Musik"

Mit diesem Markennamen (Slogan) und dem folgenden Bild, will zukünftig die Stadt Sondershausen mehr auf sich aufmerksam machen. Heute wurde die Marke vorgestellt (Update)...

"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Markenbildungsprozess Sondershausens zur identitätsstiftenden Marke „Musikstadt“ sind in den vergangenen Wochen weitere Schritte unternommen worden, um den eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten, so Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) in seiner Einleitung.

Was in der Industrie gängig ist, muss auch im Marketing einer Stadt funktionieren, geht man wohl davon aus. Und mit

IM HERZEN MUSIK


ist das wohl auch gelungen, so Kreyer.

Im Namen der Stadt wird Bergstadt immer verankert sein, aber wir setzen verstärkt auf die Karte Musik, so der Tenor der gebildeten Arbeitsgruppe

Wir haben in der Arbeitsgruppe Marketing den bisherigen Ausdruck "Wir sind Musik" in Frage gestellt, so Angela Böhme von der Stadtmarketinggesellschaft und hatten zu einem Wettbewerb unter Marketing-Firmen aufgerufen und Maniax at work aus Sondershausen, artistil aus Mönchpfiffel und KYF-Konzept das Sondershausen hatten Vorschläge eingebracht.

"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nico Stertzing von Kyff-Konzept stellte den neuen Namen als Marke vor, denn für diese Version hatte sich die gebildete Arbeitsgruppe entschieden. Kurzer einprägsamer Name und ein Zeichen mit hohem Wiedererkennungswert sollen erreicht werden. Auf vielfältige Art soll jetzt mit Zeichen und Markenname Werbung für die Stadt gemacht werden.

"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und der Bergbau ist nicht verschwunden, denn im Zentrum des Herzens sind Schlägel und Eisen zu erkennen.
Und erste Diskussionen zeigten, die Marke wird gefallen, so Martina Langenberger von der Thüringer Landesmusikakademie. Selbige soll ja ein wichtiger Partner in der Vermarktung der Stadt Sondershausen sein.

Es muss und gelingen, so Kreyer, die Bürger der Stadt mehr in den Prozess mitzunehmen. So soll im Sommer unter anderem eine Selfie-Aktion starten, deren Resultat in Bildern auf dem Weinfest gezeigt werden soll.

Wir wollen erlebbarste Musikstadt werden, aber das ist ein "dickes Brett" was wir da bohren, aber es ist ein Ziel, dass wir erreichen wollen so Kreyer. Am 15. Mai sollen die Geschäftsleute der Stadt Sondershausen im Carl-Schroeder-Saal weiter in die Markenfindung einbezogen werden, siehe auch pdf-Datei:
"Im Herzen Musik"

Hinweis kn:

Für den bei der Pressekonferenz mit gegebenen Aufkleber sollte man noch zwei Änderungen in Betracht ziehen:

Mit diesem Markennamen (Slogan) und dem folgenden Bild, will zukünftig die Stadt Sondershausen mehr auf sich aufmerksam machen. Heute wurde die Marke vorgestellt (<b>Update</b>... (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Mit diesem Markennamen (Slogan) und dem folgenden Bild, will zukünftig die Stadt Sondershausen mehr auf sich aufmerksam machen. Heute wurde die Marke vorgestellt (<b>Update</b>... (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das www.sondershausen.de sollte wenigstens lesbar sein, ohne sich auf den Kopf zu stellen. Und bei solchen Zeichen sollte man auch auf hohen Wiederkennungswert achten. Autokennzeichen sind so etwas. Warum nicht im Herzen ohne aufdringlich zu wirken ein SDH verstecken? Ein Ort könnte zum Beispiel in der Gitarre sein. Das SDH würde das ganze Zeichen unverwechselbar machen hinsichtlich der Stadt aus der es kommt! Auch ein verstecktes KYF könnte zusätzlich nicht verkehrt sein. Autokennzeichen haben einen hohen Wiedererkennungswert.
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
"Im Herzen Musik" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr