nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 19:25 Uhr
14.05.2017
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen

Die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes hatten am Wochenende in Nordhausen und Sondershausen ihre Landesbegegnung durchgeführt. Hier die Ergebnisse...

Veranstalter des Landeswettbewerbs war der DRK Kreisverband Sondershausen in Zusammenarbeit mit dem Badehaus Nordhausen.

Über die Schwimmwettbewerbe hatten wir bereits berichtet:
Landesbegegnung der Wasserwacht eröffnet
Die Schwimmwettkämpfe fanden am Samstagvormittag statt.

Am Nachmittag ging es dann im Kiez Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen weiter, auch hier berichtete kn bereits:
Wettbewerbe im Zeichen der „Roten Hand“

23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
Die Siegerehrungen nahmen am heutigen Vormittag die Landesjugendleiterin des DRK Katja Bube, Landrätin Antje Hochwind (SPD) und Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) vor.

In der Altersklasse 1 kam die Siegermannschaft aus Meiningen. Dies Ergebnisse gab es:
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)


In der Altersklasse 1 kam die Siegermannschaft aus Erfurt. Dies Ergebnisse gab es:
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)


In der Altersklasse 3 kam die Siegermannschaft aus Sömmerda. Dies Ergebnisse gab es:
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)

In der Pokalwertung gab es diese Ergebnisse. Hier waren keine Mannschaften aus der Region in die Wertung gekommen. Gewinner wurde Greiz.
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen (Foto: DRK)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.