eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:35 Uhr
21.05.2017
Neues aus Ebeleben

20.Ebelebener Werkstattlesung

"Hermann Kant- Die Sache und die Sachen" mit Dr. Irmtraud Gutschke. Dazu schon mal diese Vorschau für den Herbst...

Die Ebelebener Werkstattlesungen werden mit einer Lesung mit Frau Dr.Irmtraud Gutschke am 13.September, 19 Uhr, im großen Saal der Mühlhäuser Werkstätten, Teichmühlenweg 1 a, in Ebeleben fortgesetzt.

Irmtraud Gutschke stellt ihr Buch "Hermann Kant- Die Sache und die Sachen" vor.

Dazu eine Rezension:

Selten hat Hermann Kant so ausführlich, nachvollziehbar und selbstkritisch über die Stationen seiner Biographie berichtet, über Persönliches, das Schreiben und politische Überzeugungen. Als mit dem Autor, seinem Werk und den Zeitumständen bestens vertraute Gesprächspartnerin fragt Irmtraud Gutschke ebenso unermüdlich wie einfühlsam nach.

„Ein ehrlich gemeintes Resümee eines engagierten Lebens.“ Wilfried Mommert, DPA

20.Ebelebener Werkstattlesung (Foto: Privat) 20.Ebelebener Werkstattlesung (Foto: Privat) Hermann Kant war gefeiert, gefürchtet und umstritten: Der Autor und langjährige Präsident des DDR-Schriftstellerverbands war im vergangenen Jahr im Alter von 90 Jahren gestorben. Zu seinen wichtigsten und über die Landesgrenzen bekannten Werken gehören "Die Aula" und "Der Aufenthalt".


Übrigens hat Irmtraud Gutschke mit einem weiteren Buch bereits zuvor für Furore gesorgt. Mit "Eva Strittmatter- Leib und Leben". In den von Frau Gutschke geführten Interviews offenbart Eva Strittmatter auf ganz ungewöhnliche Weise ihr Leben, Denken und Handeln.

Wie immer darf sich das interessierte Publikum auf eine kurzweilige Lesung freuen.

Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke wird gesorgt.

U.Vogt
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr