eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:25 Uhr
23.05.2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Herzlich Willkommen…

… zu dem Theaterstück FRAU MÜLLER MUSS WEG, welches von Lutz Hübner geschrieben und für die Theatergruppe der Blauen Sänger Göttingen von Dario Gödecke inszeniert worden ist! Zusehen zu Pfingsten in Sondershausen beim SV-Fest...

Es handelt sich bei dem Stück um eine kurzweilige Konversationskomödie mit schnellem Schlagabtausch zwischen einer Grundschullehrerin und besorgten Eltern. Kurz vor dem Zeugnis, welches über den weiterführenden Schultypus der Kinder entscheidet, scheint es einige Probleme in der Klasse 4b zu geben.

Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke) Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke)

Während einige Eltern versuchen, diese Probleme auf freundschaftlicher Ebene der Lehrerin zu vermitteln, bildet sich eine eher energische Gruppe, die Frau Müller am liebsten direkt aus ihrem Amt entbinden möchte.
Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke)
Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke)

Lutz Hübner ist einer der meistgespielten deutschsprachigen Gegenwartsdramatiker, seine mehrfach preisgekrönten Stücke werden international gespielt. In seinen Jugend- und Familienstücken zeichnet er mit großem Gespür für Komik lebensnahe Figuren, die den Abgründen des Alltäglichen ausgeliefert sind.

Spätestens seit der Kinoverfilmung von Sönke Wortmann aus dem Jahre 2015 mit Anke Engelke in der Rolle der Jessica Höfel ist das Stück einem sehr breiten Publikum bekannt.

Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke) Herzlich Willkommen… (Foto: Nico Radke)

Die Theatergruppe der Blauen Sänger kann auf eine lange Tradition zurückblicken, besteht sie doch schon seit 1951.  In den vergangenen Jahren brachte Gruppe unter anderem die Stücke "Black Stories", "Block B", "Jekyll and Hyde" und "Frau Müller muss weg" auf die Bühne. 

Text: Dario Gödecke

Zu erleben am Freitag, 02.06.2017 um 23.00 Uhr im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen! Eintritt frei!
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr