eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:09 Uhr
22.05.2017

Zweimal drei Tenöre

Gleich zweimal präsentierten am vergangenen Sonntag die drei Nordhäuser Tenöre „The Fellas“ im Bürgersaal der Stadtbibliothek ihr umfangreiches Konzertprogramm. Schon um 15 Uhr startete der Marathon und führte nach einer großartigen Show von David Johnson, Marvin Scott und David Roßteutscher zu stehenden Ovationen des begeisterten Publikums im Saal.

fellas (Foto: wiegand) fellas (Foto: wiegand)


Neben der gewohnt professionellen Pianobegleitung durch Nivia Filges-Hillerin spielten erstmals vier junge Musikerinnen und Musiker des Loh-Orchesters mit den Fellas. Diese interessante Instrumentierung aus Streichern und Bläsern verlieh dem Programm eine ganz neue Note. Neben den gewohnten Genres Oper, Operette, Musical und Pop wurde es zeitweise richtig rockig im Konzertraum.
Nach einer zweistündigen Pause (in der die vier Orchestermusiker im Theater eine komplette Vorstellung absolvierten!) begann gegen 20 Uhr das zweite Konzert, in dem sich Sänger und Musiker mit dem launig interagierenden Auditorium sogar noch steigern konnten. Dementsprechend stürmisch fiel der Jubel nach jeder Nummer und am Ende aus.

Glücklich und erschöpft signierten die Tenöre im Anschluss noch ihre CDs und freuten sich über eine gelungene Doppelvorstellung. Ihr nächster großer Coup in Nordhausen wird nun ein erstes open-air-Konzert im Rahmen des Sommertheaters in der Traditionsbrennerei. Einen Termin dafür gibt es auch schon. Es ist Sonntag, der 20. August um 18 Uhr. Die Fans, die gestern da waren wird es freuen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr