eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:45 Uhr
24.05.2017
Neues aus Eisleben

Auf historischen Spuren durch die Lutherstadt

Eisleben um 1650 (Foto: Repro) Eisleben um 1650 (Foto: Repro)
Entlang der ältesten Stadtmauer führt Heimatforscher Hilmar Burghardt aus Eisleben im Rahmen seiner Vortragsreihen „Mein Mansfelder Land“ am 31. Mai durch die Lutherstadt. Unterwegs erfahren die Teilnehmer Interessantes, Amüsantes und Wissenswertes rund um die Eisleber Stadtmauer mit ihren Stadttoren und Pforten sowie deren Funktionen.
Die geführte Tour entlang des knapp zwei Kilometer langen Rundkurses startet 18 Uhr (Treff ab 17.30 Uhr) an der Commerzbank (Markt 39, Eisleben) und endet nach Komplettierung des Rundganges etwa 19.30 Uhr in der Lutherschänke (Lutherstraße), wo ein individueller Imbiss eingenommen werden kann (individuelle Reservierung im Vorfeld erforderlich).
Zur Finanzierung weiterer Infotafeln entlang der Route wird um eine Spende gebeten.

Die Veranstaltung wurde initiiert durch den Kreisfelder Freundeskreis Wandern und Ortsgeschichte sowie den Verein Mansfelder Bergwerksbahn.
Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant, so zum Beispiel ein Rundgang auf den Spuren der Elektrischen Kleinbahn im Mansfelder Bergrevier mit einer Suche nach noch vorhandenen Relikten und Rudimenten im Stadtzentrum von Eisleben.

Kontakt: Kreisfelder Freundeskreis Wandern und Ortsgeschichte, Marko Zeddel, Telefon 034772 30948
Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr