eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:24 Uhr
25.05.2017
Aus der Polizeiarbeit

Meldungen der Polizei vom Dienstag

Aus dem Verkehrsgeschehen und vor allem aus dem Kriminalitätsgeschen wurden von der Polizei diese Ereignisse nachgemeldet. Hier kn mit den Einzelheiten...

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag, den 23.05.2017, gegen 06:00 Uhr bis 15:50 Uhr passierte in Roßleben, Ziegelrodaer Straße dieser Unfall.
Der Fahrer eines PKW Mercedes parkte sein Fahrzeug in der Ziegelrodaer Straße und musste feststellen, als er sein Fahrzeug wieder benutzen wollte, dass die Beifahrertür beschädigt war. Da sich an Tür roter Lackabrieb befand, kann es sich nur um ein rotes
Fahrzeug gehandelt haben. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Gegen ihn wird wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Der Sachschaden am PKW beträgt ca. 1.000 Euro.


Kriminalitätsgeschehen:

Am Dienstag, den 23.05.2017 bis 24.05.2017, gegen 05:45 Uhr, unbekannte Täter begaben sich zu einem Tor des Betonwerkes Oldisleben, Esperstedter Straße, hier schlugen sie ein Bügelschloss ab und öffneten die Hälfte des Tores. In dem Gelände begaben sie sich zu einem Container, hebelten diesen auf, entwendeten jedoch daraus nichts. Dann begaben sie sich zu einem im Gelände stehenden Radlader und wollten aus diesem Dieselz apfen, da sie den Tankstutzen nicht fanden blieb dieser unversehrt.
Jedoch wurden dann aus zwei weiteren LKW`s auf dem Gelände jeweils ca. 180 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Sachschaden am Tor und Container beträgt ca. 100Euro,
Beuteschaden (Diesel) liegt bei ca. 450,- EUR


Am Dienstag, den 23.05.2017, gegen 16:30 Uhr bis Mi. den 24.05.2017, gegen 08:30 Uhr, unbekannte Täter begaben sich auf das Gelände der Firma Agrar GmbH Oldisleben, Frankenhäuser Straße und brachen dort drei Schlösser von Toren einer Werkstatt-/ Lagerhalle auf.
Die Halle wurde durchsucht und eine Werkzeugkiste eines Mähdreschers im Wert von ca. 300 Euro entwendet.

Am Dieinstag, den 23.05.2017, gegen 21:15 Uhr bis Mittwoch den 24.05.2017, gegen 06:00 Uhr wurde ein Einbruch und Diebstahl in und aus einer Scheune inBretleben, Alter Oldislebener Weg, gemeldet.

Unbekannte Täter hebelten ein Metalltor auf einer Seite aus und gelangten so auf das Grundstück. An einem Scheunentor wurde versucht ein Schloss aufzubrechen, welches nicht gelang. Das Schloss wurde stark beschädigt. Da dies nicht gelang hoben sie eine Torseite aus der Führung und drückten es nach außen. Jetzt gelangten sie in die Scheune und entwendeten ein Kleinkraftrad vom Typ Schwalbe und einen Ersatzmotor.
Zum Wert des Kleinkraftrades konnte der Geschädigte keine Angaben machen.
Der Schaden am Scheunenschloss beträgt ca. 10 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr