eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:03 Uhr
26.05.2017
Ansturm auf die Kohlrabi Ranch

Wetter lockte hunderte Leute in die Natur

Was für für ein Wetter am Himmelsfahrtstag. Da hielt es viele nicht in der Wohnung. Ein Ziel zum Beispiel das Spartenheim „Zur Zufriedenheit“ in Sondershausen…

Als kn gestern durch Jecha kam, rückten gerade die Kameraden der FFW Jecha aus. Man war in Familie unterwegs in Richtung Wald.

Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gestern hatte kn allerdings einen anderen Weg,denn es ging zur sogenannter Kohlrabi Ranch, dem Vereinsgelände des Kleingartenvereins „Zur Zufriedenheit“, eine erste Adresse, wenn man am Himmelfahrtstag feiern will. Das Gelände liegt gleich neben WAGO in Richtung Hainleite.

So viele Gaststätten, wo man abseits der Straßen im Freien sitzen kann, und wo Kinder auch ungefährdet spielen können, gibt es nicht viele in der Stadt.

Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und der Ansturm war groß, denn schon ab 10:00 Uhr war so richtig Betrieb, der nicht abriss. Immer wieder kamen Wandergruppen vor, die von Richtung Hainleite kamen, oder dorthin wollten. So früh hatten wir unseren Vorrat an Bräteln und Bratwurst noch nie verbraucht, freute sich Vorsitzender Günter Gämsjäger. So rückten zum Beispiel auch die Kirmesburschen Jecha an, mit ihrem „Himmelfahrts Kommando“.

Allerdings lichteten sich um 14:00 schlagartig die Reihen. Wo sie man nur alle hin waren?

Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Da machte das Kuchenbuffet auf und da war der Ansturm groß. Es hat sich herum gesprochen, dass die Vereinsfrauen leckeren Kuchen backen.

Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und für Stimmung war den ganzen Tag gesorgt, denn es gab wie gewohnt einen DJ. Wie lange gefeiert wurde? Keine Ahnung, kn musste sich noch um den Polizeibericht kümmern haben, denn der war recht lang, aber das haben Sie sicher schon alles gelesen.

Und nicht nur in Jecha war viel los. Nach der langen Kühle zog es so manchen in den Garten. Und so konnte man öfter in der Stadt den Duft vom Grillen riechen.
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Wetter lockte hunderte Leute in die Natur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr