eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:30 Uhr
26.05.2017
Aus dem Vereinsleben

Tagesfahrt ins idyllische Mansfelder Land

Am 25. April 2017 reisten 54 Teilnehmer vom BdV-Regionalverband Artern e.V. aus mit dem Reiseunternehmen Pohl teils über die Autobahn und teils über kleine Ortschaften nach Sittichenbach "zum fahrenden Musikanten".

Nach der Begrüßung vor Ort durch Herbert Pohl und die Vorsitzende des Regionalverbandes Brigitte Pupowski gab es ein reichhaltiges Mittagessen vom Buffet, dass sehr schmackhaft war. Darauf folgte eine kurzweilige Unterhaltung von und mit Herbert Pohl. Die anschließende Führung durch die Straußenfarm Bose erfolgte zu Fuß bzw. mit dem Kleinbus. Von Susanne Bose selbst haben wir viele wissenwerte Details zur Haltung der Tiere erfahren. Die aprilgerechte Witterung tat der Unternehmensfreude unserer Mitglieder und Interessierten keinen Abbruch. Wieder in der Gastlichkeit angelangt, erwartete uns bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen ein kleines Unterhaltungsprogramm, an dem drei Teilnehmer aktiv mitwirken konnten.

Mit dem Reisebus wurden wir zum Standort der Tschu-Tschu-Bahn gefahren. Die einstündige Rundfahrt mit der Bahn um den "Süßen See" wurde zur interessanten Geschichts- und Geographievermittlung mit Herbert Pohl am Steuer. Die Eindrücke aus der Natur und die Wissensvermittlung empfanden wir als sehr ausgewogen. Der Fischerhof am "Kerner See" fand mit seiner freundlichen Bedienung und der gediegenen Auswahl an geräuchertem und eingelegtem Fisch einen regen Zuspruch.

Tagesfahrt ins idyllische Mansfelder Land (Foto: Brigitte Pupowski und Gabriele Heßner) Tagesfahrt ins idyllische Mansfelder Land (Foto: Brigitte Pupowski und Gabriele Heßner)

Auf der Heimfahrt in die einzelnen Heimatorte konnten wir noch einmal die Schönheit der näheren Umgebung genießen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Tagesfahrt durch die gute Organisation und persönliche Betreuung beigetragen haben.

An dieser Stelle ein Hinweis auf die regionalen Gedenkveranstaltungen für die Opfer von Flucht und Vertreibung:

Sie finden am 19.06. in Sömmerda und am 21.06. in Sondershausen jeweils um 11 Uhr auf dem Friedhof stattfindend.

Wir bitten um Beachtung, dass die Geschäftsstelle Artern am 08.06.2017 wegen Urlaub geschlossen ist.

Brigitte Pupowski und Gabriele Heßner
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr