eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:58 Uhr
21.06.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Nachlese zum Stadtrundgang Bad Frankenhausen

Einen Rückblick auf die „Naturkundliche Stadtexkursion durch Bad Frankenhausen“ erhalten Sie hier...

Am 20. Juni 2017 fand unsere letzte Veranstaltung am dritten Dienstag im Monat für das erste Halbjahr 2017 statt.
Traditionsgemäß findet hier seit einigen Jahren nicht der Vortrag im Festsaal statt, sondern es geht an die frische Luft.

In den letzten Jahren konnten so Einheimische und Gäste interessante Geschichten, Geschichte und Wissenswertes über die verschiedensten Bereiche der Kurstadt Bad Frankenhausen erfahren.

Nachlese zum Stadtrundgang Bad Frankenhausen (Foto: Sebastian Schuster) Nachlese zum Stadtrundgang Bad Frankenhausen (Foto: Sebastian Schuster)

In diesem Jahr übernahm Wolfgang Sauerbier die naturkundliche Führung. Es ist in diesem Jahr schon der dritte Vortragsabend, den Wolfgang Sauerbier bestreitet. In seiner Eigenschaft als Naturparkbotschafter und Mitglied im Heimat und Museumsverein Bad Frankenhausen e.V. kann er zu vielen Themen berichten und tut dies auch mit großem Engagement.

Am lauen Sommerabend des 20. Juni machten sich ca. 30 wissensdurstige Exkursionsteilnehmer auf den Weg, an bekannte Orte der Stadt um viel Neues und bisher Unbekanntes zu erfahren.

Es waren die kleine Sachen recht und links des Weges, an denen man in der Hektik des Alltages achtlos vorübergeht. Die meisten Teilnehmer wissen um das schöne Flecken Erde, das unsere Heimat ist, doch mit dem Vortrag wurde doch das eine oder andere Schützenswerte noch bewusster bei den Zuhörern.

Natürlich kamen auch die Fledermäuse nicht zu kurz, die mittlerweile fester Bestandteil der Ausstellungen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen sind. Herr Sauerbier wollte an jenem Abend ein „Pfegekind“ freilassen, welches ihm anvertraut wurde. Leider schlug der Versuch fehl und das Tier bedarf weiterer menschlicher Fürsorge.

Nachlese zum Stadtrundgang Bad Frankenhausen (Foto: Sebastian Schuster) Nachlese zum Stadtrundgang Bad Frankenhausen (Foto: Sebastian Schuster)

Insgesamt war es wieder ein sehr interessanter Abend und nach der Sommerpause im September wird die Vortragsreihe am dritten Dienstag im Monat gemeinsam mit dem Heimat- und Museumsverein Bad Frankenhausen e. V. fortgesetzt.

Text: Team Regionalmuseum Bad Frankenhausen
Fotos: Sebastian Schuster Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr