eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:21 Uhr
25.06.2017
Schlossfestspiele aktuell

Premiere von "Bastien und Bastienne"

Auf der Theaterwiese im Ambiete von Schloss Sondershausen hatten gestern am Nachmittag die Kinder Schlossfestspiele ihre Premier mit dem Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart Bastien und Bastienne...

Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Los ging es aber bereits eine Stunde vorher. Für die Familien, besonders natürlich für die Kinder war Spielen angesagt und tatsächlich machte so mancher Erwachsene mit.

Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei schönstem Sommerwetter war das die richtige Einstimmung auf die Schlossfestspiele. bevor es dann auf die kleine Bühne ging. Und das Interesse war groß denn die Vorstellung war komplett ausverkauft. Was natürlich gut ankam, auch Kinder standen auf der Bühne. Damit war der Erfolg, zusammen mit dem großartigen Spiel der Darsteller garantiert.

Um was geht es?

Zwei junge Liebende vergehen beinahe vor Kummer, da jeder den anderen verdächtigt, untreu zu sein. Tatsächlich hat sich der Schäfer Bastien in ein Edelfräulein verguckt und die Schäferin Bastienne fürchtet, ihr Liebster könnte sie verlassen. Da kommt ihr der (vermeintliche) Zauberer Colas zur Hilfe und rät ihr, die Eifersucht Bastiens zu wecken. Was ihr auch gelingt. Aber wie es weitergeht, in dem rund einstündigen Stück, wird nicht veraten?

Nur soviel, dass Stück gefiel nicht nur den Kindern, sondern auch Erwachsene, die ohne Kinder kamen, waren begeistert.

Fazit: Der Aufbau der zusätzlichen Bühne war eine gute Entscheidung, weil sie auch genügend Besuchern Platz bietet.

Bildergalerie Bastien und Bastienne Fotos: Anja Daniela Wagner

- Katrin Filip (Bastienne), Thomas Kohl (Colas)
- Katrin Filip (Bastienne), Thomas Kohl (Colas)
- v. li. Thomas Kohl (Colas), Paul Kroeger (Bastien)
- Thomas Kohl (Colas), Schülerinnen des Tanzstudio Radeva
- Schülerinnen des Tanzstudio Radeva
- Schülerinnen des Tanzstudio Radeva
- Katrin Filip (Bastienne), Schülerin des Tanzstudio Radeva
- Katrin Filip (Bastienne), Paul Kroeger (Bastien)
- Paul Kroeger (Bastien), Katrin Filip (Bastienne)
- Ensemble
-Ensemble
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Premiere von "Bastien und Bastienne" (Foto: Anja Daniela Wagner)
Anja Daniela Wagner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Anja Daniela Wagner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Anja Daniela Wagner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Anja Daniela Wagner (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr