eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:58 Uhr
26.06.2017
Meldungen vom Fußball

Der BVB kommt nach Oldisleben,...

zumindest der BVB Family Cup 2017! Die Vorrunde des BVB FAMILY CUP ist abgeschlossen. 39 Teams sind für die Zwischenrunde qualifiziert.

Der BVB Family Cup geht in die heiße Phase der Turnierserie. Am Sonntag, den 18. Juni, wurden die Turniere 12 und 13 der Vorrunde ausgetragen und die letzten Teilnehmer an den beiden Zwischenrundenturnieren ermittelt.

Bei allen Vorrundenturnieren herrschte eine tolle Atmosphäre, der FairPlay Gedanke stand überall im Vordergrund und die Kids hatten sichtlich Spaß, gemeinsam mit ihren Vätern oder Müttern in einem Team zu spielen – selbst Opa und Oma waren bei einigen Spielen auf dem Platz.

Der BVB kommt nach Oldisleben,... (Foto: Thomas Röber) Der BVB kommt nach Oldisleben,... (Foto: Thomas Röber)

Den beiden bevorstehenden Zwischenrundenturnieren steht nun nichts mehr im Wege. Obwohl es um den Einzug ins große Finale nach Dortmund geht, stehen die familiäre Atmosphäre und FairPlay weiterhin an oberster Stelle. Am 8. Juli findet die erste Zwischenrunde in Dortmund statt, die qualifizierten Teams haben die Einladungen dafür bereits erhalten. Spielstätte ist die Anlage des TuS Holzen-Sommerberg im Süden Dortmunds. Vor Ort erwartet Groß und Klein wieder ein umfangreiches schwarzgelbes Rahmenprogramm, auch Maskottchen EMMA wird wieder mit von der Partie sein.

Anzeige symplr
Die zweite Zwischenrunde wird am 13. August in Oldisleben, ca. 50 km nördlich von Erfurt, ausgetragen. Auch auf dem Sportplatz des VfB Oldisleben wird schwarzgelb die dominierende Farbkombination sein. Zuschauer sind bei beidem Zwischenrunden herzlich willkommen.

Die jeweiligen Finalisten aus Dortmund und Oldisleben dürfen sich dann im Herbst, vermutlich Ende September oder Anfang Oktober, auf das große Finalturnier freuen, das im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels des BVB ausgetragen wird.

Thomas Röber
Vorsitzender VfB Oldisleben e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr